Deichmann treibt internationale Expansion voran
Nachdem Deichmann 2007 seinen Umsatz um 10,7 Prozent auf 2,941 Milliarden Euro gesteigert hat, will der Essener Schuhfilialist in diesem Jahr kräftig expandieren. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Auslandsgeschäft. Für etwa 92,5 Millionen Euro will das Unternehmen 2008 etwa 200 neue Filialen errichten.
Nachdem 2007 in Schweden, Kroatien und Rumänien die ersten Läden eröffnet wurden, sollen nun Italien und Litauen folgen. "Italien als Mutterland der Mode und des guten Designs ist natürlich eine besondere Herausforderung. Aber wir glauben, dass wir mit unseren Kollektionen sehr gut vorbereitet sind", sagt Heinrich Deichmann, Vorsitzender der Geschäftsführung. Für 2009 stehen Bulgarien und die Ukraine auf dem Plan. Um der Expansion im Ausland zusätzlichen Schub zu verleihen, setzt das Unternehmen in seinen Kampagnen seit 2007 auf internationale Stars. Nach der Kooperation mit der amerikanischen Band Pussycat Dolls, hat nun das britische Trio Sugababes eine eigene Kollektion herausgebracht.
Aber auch hierzulande will Deichmann weiter wachsen. 2008 sollen für rund 67,5 Millionen Euro 95 Läden neu eröffnet und 92 modernisiert werden. Langfristig gebe es in Deutschland noch Potenzial für rund 150 Läden, so Deichmann. bn
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 11.03.2008:
Thiel Logistik heißt nun Logwin
Alkoholwerbung: Drogenbeauftragte Bätzing plant totales Verbot in Kino und TV
TV-Vermarktung: Werbungtreibende bevorzugen IP-Angebotsmodell
Converse blickt zum 100. Geburtstag zurück
Hauptstadtkampagne tätschelt Seele der Berliner
Bußgelder sollen Cold Calls stoppen
Theramed Oxywhite
Eine sommerlich bekleidete Frau geht mit Schlittschuhen über dem Rücken zu einem See und lässt ihre dank Theramed strahlend weißen Zähne aufblitzen. Danach sorgt sie mit ihrem „unglaublich frischen Atem“ dafür, dass der See gefriert. So kann sie ihre Runden drehen und ihren Traumprinzen treffen. Dieser hat sich natürlich auch die Zähne mit Theramed geputzt, was schon von weitem zu sehen ist.
Das Web hat als Informationsmedium nicht die große Bedeutung wie angenommen. Laut einer Studie ist TV als erste Nachrichtenquelle weitaus wichtiger.









