HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
12.06.2009

Canon verpasst sich neue Markenstrategie


Canon-Anzeige für Eos-Kamera 

Canon-Anzeige für Eos-Kamera

Canon Europe bringt seinen Werbeauftritt auf Linie. Das Krefelder Unternehmen hat eine neue Markenstrategie für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika beschlossen, die mit "langfristigen Investitionen" vorangetrieben werden soll.

 
Die Strategie sieht eine stärkere Fokussierung auf das Thema "Power of Image" - zu deutsch: "die Kraft der Bilder" - vor, das in Form eines neuen Rahmen-Elements künftig in alle Werbe- und Kommunikationsaktivitäten eingebunden werden soll. Der Claim "You Can" bleibt erhalten, rückt aber etwas in den Hintergrund, wie eine Sprecherin gegenüber HORIZONT.NET erläutert. 
Erste Kampagnen sollen bald starten. Die geplanten TV- und Printauftritte werden zentral von Canon Europe in London gesteuert und dann in Deutschland von lokalen Agenturpartnern umgesetzt. Dabei arbeitet der Geschäftsbereich Canon Consumer Imaging (CCI) mit Cayenne, Amsterdam, und Weis Communications, Düsseldorf, zusammen. Für den Geschäftsbereich Canon Business Solutions (CBS) sind die Agenturen Zweipunktnull, Föhren, und Cadvertising, Meerbusch, zuständig. Planung und Einkauf verantwortet die Mediaagentur PHD.
 
"Das Rahmen-Element ist ein zentraler Bestandteil unserer neuen Markenstrategie und veranschaulicht die Bedeutung, die das Thema Imaging für Canon besitzt", sagt James Leipnik, Leiter Communication und Corporate Relations bei Canon Europe. Das Element, das an einen Kamerasucher erinnert, solle "untrennbar mit der Identität des Unternehmens verbunden" werden, "so dass Canon über die EMEA-Region hinweg bei unseren Kommunikationsmaßnahmen sofort erkannt wird."
 
Canon ist in der EMEA-Region in mehr als 110 Ländern aktiv. Außerdem soll die neue Strategie dazu beitragen, den Stellenwert der Marke als attraktiver Arbeitgeber auszubauen und einen effizienteren Einsatz der Werbebudgets sicherzustellen. mas
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Marketing vom 12.06.2009:

Visa geht mit europaweiter Kampagne in die zweite Runde
Philadelphia bewirbt neues Packungsdesign mit Werbekampagne
Nielsen: Werbeeinnahmen brechen erneut ein
Unilever steckt mehr Geld in Werbung
Arcandor-Insolvenz: Karstadt-Quelle Versicherungen nicht betroffen
Ranking: Werder Bremen ist der beliebteste Fußball-Club

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.173 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Kreation

Comdirect Bank

Mafo-Navigator
2.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Sabotage-Vorwurf: Tierschutzaktion Code Noah wieder offline
jojo: Film gesehen?

Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......

TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch

HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728