17.04.2009
Spirituosenmarkt
Campari pumpt Millionen in Kampagne mit Hollywood-Star Jessica Alba
Der Spirituosenhersteller Campari geht pünktlich zum Frühlingsbeginn für seinen Aperitif in die Offensive: Mit einem 2,5 Millionen Euro schweren Mediabudget, Testimonial Jessica Alba und einer ausgedehnten Promotiontour will das Unternehmen bei den Verbrauchern die Awareness für die italienische Marke steigern. Im Zentrum der Kampagne steht ein Commercial, in dem die Hollywood-Schauspielerin einen Club betritt und alle Blicke auf sich zieht. Ebenfalls mit von der Partie ist Barkeeper Charles Schumann, bekannt als Testimonial der Modemarke Baldessarini.
Der TV-Spot der kalifornischen Agentur Lambesis kommt ab Anfang Mai auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat 1 und Pro Sieben zum Einsatz. Flankierend werden Anzeigen in Titeln wie "Cosmopolitan", "Playboy" und "Essen & Trinken" geschaltet. Den Kampagnenclaim "Club Campari" setzt der Hersteller auch im Internet in Szene - auf der begleitenden Website können User interaktiv Musik und Cocktails mixen.
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 17.04.2009:
Werbedeal: Verona Pooth trägt künftig Kik-Klamotten
GfK-Studie: Cross-Media steigert Abverkauf
Beckham spielt für Motorola den Muscle-Man
Laureus verzichtet auf Sports Awards 2009
Kommunale Unternehmen setzen Dachmarkenkampagne fort
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: Sabotage-Vorwurf: Tierschutzaktion Code Noah wieder offline
jojo: Film gesehen?
Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......
TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv












