06.11.2009
Barclaycard mit neuem Markenauftritt
Barclay führt neues Erscheinungsbild für die Barclaycard ein. Die britische Bank hat den Markenauftritt in Großbritannien bereits im letzten Jahr relauncht. Ab sofort ist das Design auch in Deutschland zu sehen. Barclaycard soll eine Welt widerspiegeln, "die äußerlich ruhig und kontrolliert und im Innneren warm und lebendig ist", so das Unternehmen. Die neue Identität wurde in Zusammenarbeit mit Brand Union entwickelt.
Das Logo wurde vom Markennamen getrennt. Damit kann es für Online-Applikationen und Zahlungsinstrumente wie bespielsweise auf dem Mobiltelefon eingesetzt werden. Mit dem Erscheinungsbild will Barclaycard die eigene Vision reflektieren, wie Menschen künftig zahlen können. Darunter fallen mobile Zahlungsmöglichkeiten per Handy sowie die kontaktlose Karte. "Unsere neue Identität "Owning the world of simple payment" drückt aus, wo wir uns in Zukunft sehen: Weg von der klassischen Karte hin zur Trennung des Chips von der Plastikkarte", sagt Antony Jenkins, Chief Executive Officer Barclaycard.
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv











