10.04.2008
Bahrain startet erste internationale Kampagne
In internationalen Titeln wie der "Financial Times" und überregionalen Tageszeitungen wie der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" läuft derzeit eine Imagekampagne des Königreichs Bahrain. Bereits kurz vor Beginn des letzten Formel-1-Rennens in dem Staat liefen Spots auf CNN, BBC und Al Arabia. Das Bahrain Economic Development Board (EDB) des Kleinstaats am Persischen Golf hat sich unter dem Kampagnenmotto "Business friendly" nun auch eine neue Website gegönnt. Damit will das aus 33 Inseln bestehende Land neben B-to-B-Kunden auch Urlauber ansprechen. Denn obwohl Bahrain bei Besuchern aus der Region beliebt ist, wird es von Touristen aus dem Westen bisher kaum besucht. Auch deshalb investiert die EDB 15 Millionen Dollar für die erste internationale Kampagne. Kreativagentur ist M & C Saatchi in Bahrain, Weber Shandwick übernimmt PR-Aufgaben, die Website wurde von Nucleus in London gestaltet.
Der britische Marketing- und Werbeforscher Ipsos Mori begleitet die Kampagne. Die Mediaplanung für das Projekt erledigt Zenith Optimedia. In Europa setzt die Kampagne neben Großbritannien ihre Schwerpunkte in Frankreich, der Schweiz und Deutschland - weltweit Indien, China und Japan.
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv










