BVM bestätigt seinen Vorstand
Die Mitglieder des BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher haben auf ihrer Mitgliederversammlung ihren Vorstand gewählt. Dieser soll für die nächsten drei Jahre die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder vertreten. Wolfgang Dittrich, Inhaber der Wolfgang Dittrich Medienberatung und Marktforschung, wurde als Vorsitzender des Vorstands wieder gewählt.
"In den vergangenen Jahren konnten wir den BVM umfassend modernisieren", bilanziert er. Er sei zudem zuversichtlich, "dass die Markt- und Meinungsforschung in der öffentlichen Wahrnehmung noch weiter an Bedeutung gewinnen wird". Stellvertretender Vorsitzender ist - wie in den vergangenen Jahren - Frank Knapp, Psyma Research+Consulting, verantwortlich für Standesregeln und Berufsrichtlinien, sowie für die BVM-Online-Aktivitäten und NEON.
In ihrer Funktion als Mitglieder des Vorstandes bestätigt wurden zudem Jörg Ermert, T-Mobile Deutschland, Sabine Menzel, Henkel, Ulrike Schöneberg, US Kommunikation und Medienentwicklung, und Martina Winicker, Geschäftsführerin IFAK. Dem Vorstand gehört darüber als Sprecher des Regionalrats Sven Dierks, Geschäftsführer IFCom Institut für Kommunikationsberatung, Werbe- und Mediaforschung, an. Er vertritt die Interessen der Regionalgruppen des BVM im Vorstand.
Höchste Priorität neben den vielfältigen Aktivitäten für die Mitglieder und die Profession sieht der BVM-Vorstand in der engen Zusammenarbeit mit den anderen Forschungsverbänden in der in Kürze startenden "Initiative Markt- und Sozialforschung", die zum Ziel hat, breite Bevölkerungsschichten über den Nutzen von Marktforschung zu informieren und Ansehen und Akzeptanz zu erhöhen. kj
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 05.06.2008:
Warsteiner beendet Sponsoring von Borussia Dortmund
Toyota setzt den Auris in Szene
Adidas wirbt mit Ballack und Co in XXL
Handel und Markenartikler können mit PoS-Aktionen zur EM zufrieden sein
Eigenwerbung von Scholz & Friends
Ein nettes Filmchen in eigener Sache hat die Hamburger Werbeschmiede Scholz & Friends entwickelt. Das auf Youtube eingestellte Commercial mit dem Titel "Dramatic Shift in Marketing Reality" zeigt, wie sich Kommunikation in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Die Message, die am Ende des Films rüberkommt, ist freilich wenig überraschend: Wenn Unternehmen sich angesichts von Web 2.0 und der zunehmend werbekritischen Haltung der Konsumenten weiterhin Gehör verschaffen wollen, müssen sie - so die Aussage - zu Scholz & Friends gehen.
Jung von Matt (JvM) hat sich den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special.
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.











