HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

BMW und Sixt erhalten Freigabe für Car-Sharing-Projekt


Klar zu erkennen: Die Fahrzeuge von Drive Now 

Klar zu erkennen: Die Fahrzeuge von Drive Now

BMW und Sixt starten am 9. Juni das Car-Sharing-Projekt Drive Now. Hierfür hat das Joint Venture jetzt die kartellrechtliche Genehmigung erhalten. Drive Now wird es zunächst nur in München geben. Eine Erweiterung des Mobilitätsangebots nach Berlin ist in Planung.
 
Im März hatten BMW und Sixt da Projekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Wichtigstes Feature des Konzepts ist das stationsunabhängige Anmieten und Abstellen der Autos. Nach anfänglicher Registrierung müssen die Kunden ihre Drive Now-ID zunächst in einer der Münchener Sixt-Stationen abholen. Das Anmieten geschieht dann über ein Lesegerät an der Windschutzscheibe der Fahrzeuge. Reservierungen können online oder per App vorgenommen werden.
Noch 13 Tage bis zum Start in München 

Noch 13 Tage bis zum Start in München

Eine klassische Werbekampagne wird es zum Start von Drive Now nicht geben. Der Fokus wird stattdessen auf Promotion-Aktionen und Events liegen (Agentur: Millhaus, München). Um alle Social Media-Aktivität kümmert sich ab dem 9. Juni die Agentur iCrossing.
 
Andere Fahrzeughersteller haben den Trend ebenfalls erkannt. VW und Peugeot planen ebenfalls Car-Sharing-Projekte oder sind mit ähnlichen Konzepten bereits gestartet. Im Gegensatz zu „Quicar“ (VW) und „Mu“ (Peugeot) richtet sich BMW an eine andere Zielgruppe. So sind die zum Start erhältlichen Modelle mit einem vollständigen Komfortpaket ausgestattet. Ebenso wie bei Peugeot sollen zukünftig aber auch Elektrofahrzeuge zum Einsatz kommen. hor
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Zur Übersicht
Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.961 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?

Mafo-Navigator
2.jpg
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
News-Archiv

April 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mai 2012

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031