18.01.2010
Apotheker-Zusammenschluss Linda wird zur AG
Der Verband Linda, ein Zusammenschluss von derzeit rund 1300 Apotheken in Deutschland, wird zur Aktiengesellschaft. Seit dem 12. Januar firmiert die Organisation unter dem Titel "Linda AG". Damit organisieren sich erstmals unabhängige Apotheker als Gemeinschaft in einer Aktiengesellschaft. Alleiniger Aktionär ist der Marketing Verein Deutscher Apotheken (MVDA), der die Dachmarke 2004 ins Leben gerufen hatte.
Die bisherigen Anzeigen, die vor allem in Apotheker-Fachzeitschriften zu sehen sind, bekommen das neue Logo der Linda AG. Zudem wird die Umstellung via PR-Maßnahmen von Medizin & PR, Köln, und Ahoi in Wiesbaden unterstützt. Die interne Kommunikation vie Newsletter an die Mitglieder setzt Molthan van Loon Communications Consultants, Hamburg, um. np
Kommentare
Nachrichten
alle Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv









