7-Minuten-Spot: Lux setzt Catherine Zeta-Jones in Szene
Der Konsumgüterkonzern Unilever wirbt für seine Shampoo-Range Lux mit einem 7-minütigen Mini-Film. In der Hauptrolle: Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones, bekannt aus Filmen wie "Die Maske des Zorro", "Ocean's Twelve" und "Chicago". Für die Kreation zeichnet JWT verantwortlich.
Das Commercial ist im chinesischen und japanischen Fernsehen zu sehen. Hier hat Unilever komplette Werbeblöcke gebucht, beispielsweise bei China Central und Fox. Eine abgespeckte Version des Films wird auch in dortigen Kinos geschaltet. In Deutschland wird der Spot nicht zu sehen sein.
Die Story des Spots mit dem Titel "Alchemist": Zeta-Jones ist Mitarbeiterin in einem Hochsicherheits-Labor, in dem gerade ein geheimes Elixier hergestellt wird. Dieses soll zu ewig glänzenden und gesunden Haaren verhelfen. Plötzlich taucht ein Motorradfahrer auf und liefert sich mit dem Sicherheitspersonal eine wilde Verfolgungsjagd - lediglich ein Ablenkungsmanöver, wie sich gegen Ende des Films herausstellt.
Der Konzern tritt damit in die Fußstapfen von BMW (mit Musik-Ikone Madonna) und Chanel (mit Schauspielerin Audrey Tautou), die ebenfalls mit aufwändig produzierten Kurzstreifen für ihre Produkte geworben haben beziehungsweise aktuell werben. Bereits 2007 hatte der Reifenhersteller Pirelli Schauspielerin Uma Thurman für den Kurzfilm "Mission Zero" engagiert. Inszeniert wurde der Film von Starregisseurin Kathryn Bigelow. jm
- Kreation 25. Mai 2009: Shampoo "Lux" mit Catherine Zeta-Jones
Weitere Nachrichten aus Marketing vom 25.05.2009:
KNSK und Evonik senden Liebesgrüße aus Dortmund nach Schalke
Spot-Premiere: Dieter Bohlen zieht Werbevertrag mit VHV Versicherungen an Land
Sat 1 gewinnt Franz Beckenbauer für "Ran"
Schweini kickt für die Börse Stuttgart
Cindy Crawford posiert für Spar Österreich
Uni Kiel sucht Image-Slogan per Ideenwettbewerb
Fielmanns dickes Werbeplus: Apollo-Optik kontert mit eigener TV-Kampagne
- 16:46 Start der Night-Talk-Reihe bildet Auftakt für die Dmexco 2010
- 14:06 Zeitungsleser pfeifen auf interaktive Online-Angebote
- 10:48 Google erweitert Trefferliste um Echtzeitergebnisse
- 16:21 Google soll mit Intel und Sony an TV-Lösungen basteln
- 16:03 WAZ-Gruppe startet englischsprachiges Onlineportal über Südosteuropa
- alle Nachrichten
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
Ikea-Spot "Inbus"
Die Hamburger Agentur Nordpol hat für die Ikea-Preiskampagne einen TV-Spot aus der Perspektive eines Inbus-Schlüssels gedreht: Wie das typische Ikea-Werkzeug rotiert auch die Clip-Welt beständig um sich selbst.
TV: 1. FC Köln Frauenfußball
Shots: Hut ab!
TV: Schwarzkopf Drei Wetter Taft Volumen
Shots: Was ist das?
Top der Woche: Horrorerlebnis der ganz besonderen Art
Plannix: Klasse









