03.09.2008
Nokia greift iTunes an
Der finnische Mobilfunkhersteller Nokia will bereits im Oktober in Großbritannien seinen lang angekündigten Online-Musikservice an den Start bringen. Gegen Zahlung einer noch nicht bezifferten Pauschale erhalten Nutzer ein Jahr lang Zugriff auf den kompletten Musikkatalog. Von den vier Major Labels steht lediglich noch bei EMI die Unterschrift aus - alle anderen sind bereits an Bord.
Mit der Markteinführung von "Comes with Music" greift die Marke in erster Linie Apple mit seinem Musikportal iTunes an. Um den Dienst schnell bei einer kritischen Masse zu etablieren, setzt der Konzern auf das Flatrate-Modell und sorgt gleichzeitig dafür, dass das Angebot auf einer Vielzahl der eigenen Geräte funktioniert. Offenbar will Nokia auch dafür Sorge tragen, dass alle in dem Jahr heruntergeladenen Songs dem Nutzer auch nach Ablauf der Periode erhalten bleiben.
Kommentare
Nachrichten
alle Nachrichten
User-Empfehlungen
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
Leserfavoriten
Kreation
Mafo-Navigator
Sie suchen nach Dienstleistern rund um die Marktforschung? Der Mafo-Navigator bietet eine umfassende Datenbank mit mehr als 200 Anbietern.
HORIZONT auf Facebook
Specials
News-Archiv













