Management
Sony Deutschland: Winkler beerbt Kaltner als Marketingchef
Sony Deutschland hat einen Nacholger für seinen kürzlich ausgeschiedenen Marketingchef gefunden. Das Erbe von Oliver Kaltner, der wie berichtet als Marketingvorstand zu Premiere wechselt, tritt Martin Winkler an. Der 39-Jährige wird den Posten des Divisional Director Marketing bei Sony Deutschland Anfang Juli übernehmen.
In seiner neuen Funktion verantwortet Winkler das gesamte Consumer Electronics & IT Marketing und berichtet an Deutschlandchef Jeffry van Ede. Mit Martin Winkler verpflichtet Sony einen Manager aus dem eigenen Konzern. In den vergangenen vier Jahren war er als Head of Marketing bei der Schwestergesellschaft Sony Ericsson, Düsseldorf, tätig, wo er unter anderem die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und Multimedia verantwortete.
Seine beruflicher Laufbahn startete Winkler 1993 bei ICI Paints im Marketing, danach war er mehrere Jahre als Produktmanager sowie als regionaler Verkaufsleiter im Vertrieb tätig. Im Jahr 2000 ging er zum Mobilfunkprovider Victorvox, wo er nach einem Jahr als Produktmanager zum Leiter Marketing und Produktmanagement aufstieg. Im März 2004 übernahm Winkler bei Sony Ericsson zunächst die Funktion des Head of Marketing für Deutschland. Drei Jahre später wechselte er auf die globale Ebene des Konzerns: Als Director Global Marketing, Head of Multimedia Web, verantwortete er unter anderem den Bereich Multimedia und bereitete den Launch der Sub-brand XPERIA vor.
- Leute 30. April 2008: Oliver Kaltner verstärkt Premiere-Vorstand
Weitere Nachrichten aus Leute vom 19.05.2008:
Endemol will neuen Chef bekanntgeben
Sebastian Holder steigt beim DSF auf
Monika Schulze wird Marketingleiterin der Zurich Gruppe in Deutschland
- 16:11 Jovoto verbindet Kreative und Auftraggeber
- 16:03 Verletzung von Markenrechten: BGH entscheidet über Google Adwords / Erhebliche Auswirkungen auf Werbemarkt
- 11:45 Sunny Cars beauftragt Mediaplus mit einem Relaunch
- 16:53 Sinner Schrader übertrifft Prognose
- 12:48 Plan.net gewinnt weiteren weltweiten Etat
- alle Nachrichten
Arcor-Marketer Grodd landet bei ClickandBuy
Der bisherige Arcor-Marketingchef Michael Grodd heuert bei ClickandBuy an. Der Manager kümmert sich im Vorstand des Online-Zahlungs-Dienstleisters künftig um Marketing und Sales. Grodd hatte Ende August bei Arcor seinen Hut genommen - offiziell "im gegenseitigen Einvernehmen". Ausschlaggebend dürfte der im Zuge der Komplettübernahme durch Vodafone vollzogene Umbau im Managament gewesen sein.
Lidl Imagekampagne
Zeitenwende bei Lidl: Der Neckarsulmer Discounter wagt sich mit einer Imagekampagne erstmals im großen Stil unter die TV-Werber. Ein Commercial, das die niedrigen Preise der Eigenmarken-Produkte emotional verkauft, ist am Wochenende auf reichweitenstarken Sendern gestartet.
- Nachrichten: VDW-Award: DDB holt Hatto für besten Werbefilm
- Nachrichten: Deutscher Out-of-Home Award 2008: BMW holt Gold
- Nachrichten: Steuerzahlerbund: Be Berlin ist Geldverschwendung
- 25. September 2008 Neuhaus , Ketchum
- 25. September 2008 Ecco , Ketchum
- 26. September 2008 Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften, Brandplatform
Das Top-Thema der Woche: Der Streit um die kreativen Vertriebsaktionen mancher Verlage zur Steigerung ihrer Abonnement- und Einzelverkaufs- Auflagen eskaliert.
Zum Inhalt
Infos zum Abo













