Management
Überraschender Wechsel bei Aegis Media: Buhlmann löst CEO de Nardis ab
Nach nur zwei Jahren an der Spitze der Londoner Agenturgruppe Aegis Media verlässt Mainardo de Nardis das Unternehmen. Warum er das Unternehmen verlassen muss, ist bislang nicht bekannt.
"Wir wünschen ihm das Beste für seine künftigen Bemühungen", lautet die knappe Dankesformel von Robert Lerwill, die der CEO der Aegis-Holding in einer Pressemiitilung an de Nardis richtet.
Den Chefsessel der Agenturgruppe übernimmt nun Jerry Buhlmann, der Anfang Juni auch in das Management-Board der Londoner Aegis-Holding berufen wird. Der 48-jährige Brite war seit 2003 CEO von Aegis Media in den EMEA-Ländern und damit für 32 Märkte verantwortlich.
Bis zum Eintritt von Mainardis teilte sich Buhlmann die Zuständigkeiten in Europa mit Aleksander Ruzicka. Dem Vernehmen nach gab es damals einen Machtkampf zwischen den beiden Top-Managern um die Spitzenposition bei Aegis Media. Doch dann fiel die Wahl der Holding auf Mainardis. Er kam damals von der WPP-Tochter Mediaedge CIA.
Ruzicka schied im September 2006 aus dem Unternehmen aus und wurde einen Monat später in Untersuchungshaft genommen. Ihm wird schwere Untreue vorgeworfen. Der Prozess gegen ihn läuft seit Januar 2008 vor dem Wiesbadener Landgericht.
- Agenturen 23. April 2008: Aegis-Holding ruft zum Boykott von Bolloré auf und ordnet Amerikageschäft neu
- Leute 21. Oktober 2005: Mainardo de Nardis wechselt zu Aegis
- Agenturnavigator : Aegis Media Gruppe Deutschland
Weitere Nachrichten aus Leute vom 09.05.2008:
Werner Mink soll "Vanity Fair" hübsch machen
Thomas Kausch moderiert Politmagazin im Ersten
RTS: Thomas Meichle und Achim Litschko steigen aus
Bernd Brockmeier leitet Mini in Deutschland
Scholz & Friends Brand Affairs holt Julian Ruhnke
Toyota wechselt deutschen Marketingchef aus
Andrè Schmidt steht ab September an der Spitze des Marketings von Toyota in Deutschland. Der 38-Jährige kommt von Toyota Motor Europe, wo er zuletzt als General Manager Pricing tätig war. Er löst Kris Vilhelmsson ab.
Zetti-Knusperflocken
Wie kurz der Moment des Zetti-Knusperflocken-Genusses sein kann, zeigt die Chemnitzer Werbeagentur Zebra im aktuellen TV-Spot für die ostdeutschen Kultmarke. Im 20-Sekünder wird ein Zetti-Liebhaber Opfer eines rüden Überfalls.
- Nachrichten: Jochum-Wechsel sorgt für Spekulationen
- Nachrichten: 180 und TBWA machen das Rennen um Online-Etat von Adidas
- Spießer Alfons: Manchmal wird uns die Werbung zu bunt
- 25. August 2008 Starwood Hotels & Resorts , Brandevent
- 26. August 2008 ASC Telecom, Fink & Fuchs Public Relations
- 26. August 2008 Weber-Stephen, Häberlein & Maurer
Das Top-Thema der Woche: Seit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein eine CD mit persönlichen Informationen wie Adressen und Kontonummern von rund 17000 Bundesbürgern zugespielt wurde, herrscht in der Republik Alarmstimmung.
Zum Inhalt
Infos zum Abo













