HORIZONT.NET
08.09.2008

Agentur-Management

von Inge Sichau,
Redakteurin Ressort Agenturen

Vierer-Team führt Publicis Deutschland


Olivier Fleurot hat eine interne Lösung gefunden 

Olivier Fleurot hat eine interne Lösung gefunden

Publicis Deutschland verpasst sich eine neue Struktur erweitert das Management-Team um Executive Chairman Olivier Fleurot auf vier Köpfe. Damit hat Fleurot seine Ankündigung wahr gemacht, nach dem Abgang von CEO Manfred Schüller Anfang des Jahres eine interne Lösung suchen zu wollen.
 
Das Management-Team besteht nunmehr außer aus COO Peter Wendt und CFO Erwin Bakker zusätzlich aus Jochen Karrer und Florian Schültke. Schültke, gleichzeitig Managing Director von Publicis Hamburg, soll sich in der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officer (CMO) um nationales und internationales Neugeschäft und Business Development kümmern und für die Vernetzung der Disziplinen über alle Publicis-Standort in Deutschland sorgen. Darüber hinaus nimmt er einen Platz im internationalen CMO-Board ein. Karrer, gleichzeitig CEO der Multichannel-Agentur P/Mod, ist im Deutschland-Führungsteam für die digitale Strategie der Agentur verantwortlich.
 

Das Management-Team von Publicis Deutschland

Keine Veränderungen gibt es im Executive Commmittee (Ex-Com), dem Gremium aus den Geschäftsführern der einzelnen Publicis-Standorte. Sowohl Management-Team als auch Ex-Com werden von Peter Wendt geführt.
 
Zusätzlich wurde unter dem Dach von Publicis Deutschland das Team of Excellences gegründet. Darin vertreten 19 Manager und Kreative die unterschiedlichen Disziplinen der Agentur. Sie haben die Aufgabe, ihre Spezialgebiete deutschlandweit zu entwickeln und zu koordinieren. si

Weitere Nachrichten aus Leute vom 08.09.2008:

Catherine Mühlemann wechselt zu Rod
Claudia Dubrau übernimmt Agof-Geschäftsführung
Microsoft: Dorothee Ritz leitet neu geschaffene Sales- und Marketing-Organisation
Van der Laan verlässt Studio Hamburg

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Kreation

Adidas Originals
Mit einem großen Staraufgebot im TV-Spot startet Adidas seine größte globale Marketingkampagne für die Linie Adidas Originals. Mit dabei sind in dem Commercial unter anderem Estelle, Run DMC, Missy Elliott, David Beckham und Ilie Nastase. Der Spot zum Start der Kampagne zeigt ein wilde Promi-Party im 70er-Jahre Feeling. Den Auftritt entwickelte die Agentur Sid Lee in Montreal. Die Musik kommt von 67er-Hit "Beggin" von "Frankie Valli and The Four Seasons", remixed von DJ Pilooski.

Aktuelle Etats
HORIZONT Print
1_klein.jpg
HORIZONT 48/2008 vom 27.11.2008
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo
 
Click Here