HORIZONT.NET
11.12.2007

Thomas Mäling verlässt Lycos Europe


Kurzes Gastspiel: Thomas Märling verlässt Lycos 

Kurzes Gastspiel: Thomas Märling verlässt Lycos

Kurzes Intermezzo: Thomas Mäling, Geschäftsleiter bei Lycos Europe, verlässt das Unternehmen nach nur zwei Wochen der Zusammenarbeit. Der 46-Jährige sollte die Business Unit Hosting & Domains Europe übernehmen, die zuvor in der Verantwortung des externen Interimsmanagers Hans-Jörg Assenbaum lag.
 
Angeblich hatte Mäling parallel mit anderen Arbeitgebern verhandelt, offizielle Gründe für seinen schnellen Abgang nannte Lycos Europe bisher jedoch nicht. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Assenbaum dem Unternehmen zur Seite stehen. jf

Weitere Nachrichten aus Leute vom 11.12.2007:

Saatchi & Saatchi mit neuer Finanzchefin
Christiane zu Salm wechselt in den Burda-Vorstand
Hajo Blingen verlässt LG Electronics
Michael Voss wird Verlagsleiter beim "Manager Magazin"
Plato-Gründer Bellstedt übergibt an Fischer-Jung

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
HORIZONT Award: Alles zu den Preisträgern
sieger.jpg
HORIZONT Award 2008: Alles zu den Preisträgern
Am 21. Januar 2009 treffen sich die Top-Entscheider der deutschen Kommunikationsbranche wie jedes Jahr beim HORIZONT Award in Frankfurt. Als Männer und Frauen des Jahres werden Anke Schäferkordt (RTL), Reinhard Zinkann (Miele) und Peter Figge (Tribal DDB) geehrt. HORIZONT.NET zeigt, was die Sieger des Jahres 2008 auszeichnet, und präsentiert alle historischen Preisträger seit der Award-Premiere 1983 in einem eigenen Special.
Nachrichten
Kreation

Eigenwerbung von Scholz & Friends
Ein nettes Filmchen in eigener Sache hat die Hamburger Werbeschmiede Scholz & Friends entwickelt. Das auf Youtube eingestellte Commercial mit dem Titel "Dramatic Shift in Marketing Reality" zeigt, wie sich Kommunikation in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Die Message, die am Ende des Films rüberkommt, ist freilich wenig überraschend: Wenn Unternehmen sich angesichts von Web 2.0 und der zunehmend werbekritischen Haltung der Konsumenten weiterhin Gehör verschaffen wollen, müssen sie - so die Aussage - zu Scholz & Friends gehen.

Aktuelle Etats