HORIZONT.NET

Scholz & Friends baut Vorstand weiter aus: Vincent Schmidlin wird Strategiechef


von Mehrdad Amirkhizi,
Ressortleiter Agenturen

Vincent Schmidlin ergänzt den Vorstand von Scholz & Friends (Foto: Scholz & Friends)

Vincent Schmidlin ergänzt den Vorstand von Scholz & Friends (Foto: Scholz & Friends)

Der Nächste bitte: Nach Stefanie Wurst zieht bei der Agenturgruppe Scholz & Friends eine weitere langjährige Führungskraft in den Vorstand ein. Ab Januar erweitert Markenstratege Vincent Schmidlin das oberste Führungsgremium der Agentur, dem dann insgesamt sieben Manager angehören. Mit seiner Berufung ist die Neuformierung des Vorstands abgeschlossen, teilt die Commarco-Tochter mit.

 
Schmidlin wird sich als Chief Strategy Officer (CSO) um die strategischen Beratungsleistungen der Agentur und die strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern. Der 41-Jährige ist ein langjähriger Weggefährte von CEO Frank-Michael Schmidt. Die beiden habe schon bei ihrer früheren Station JWT eng zusammengearbeitet. "Vincent Schmidlin ist einer der führenden strategischen Köpfe der Branche. Ich freue mich, dass er künftig Impulse nicht nur für die Marken unserer Kunden, sondern auch für die strategische Unternehmensentwicklung unserer Gruppe setzen wird", sagt Schmidt.
Der neue Vorstand Schmidlin ist seit 2004 für seinen jetzigen Arbeitgeber tätig und steht als Geschäftsführer an der Spitze der von ihm aufgebauten Strategy Group. Sie zählt eigenen Angaben zufolge heute zu den führenden Strategie-Units in der deutschsprachigen Agenturlandschaft. Darüber hinaus ist Schmidlin seit 2010 Vorstandsvorsitzender der Account Planning Group Deutschland, dem Verband der Marken und Kommunikationsstrategen.
 
"Die Challenge Scholz & Friends geht jetzt in die nächste Runde. Und es gibt viel zu bewegen. Ich freue mich, die Herausforderungen und Chancen, vor denen die Agenturgrupep steht, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen anzugehen", sagt Schmidlin. Vor seiner Zeit bei Scholz & Frends und JWT war er unter anderem für Lintas und Start tätig. mam   
Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.653 Stellenangebote und 1.108 Bewerberprofile


Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Über Hirnblockaden von Werbegestaltern

News-Archiv

März 2014

MODIMIDOFRSASO
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

April 2014

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
 
Galerie

CRM Kompetenztag 2014: CRM Kompetenztag 2014
Beim 13. CRM Kompetenztag in der Königlichen Porzellan-Manufaktur in Berlin präsentierten Top-Referenten aktuelle Best Practices von ADAC, Coca-Cola, Esprit, Metro, Swarovski und Zula. Zudem durchleuchtete defacto.research Tools wie Pinterest & Co.

XAD
XAD
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung