Peter Schmidt Group holt sich Verstärkung
BBDO verstärkt seine Branding-Kompetenzen. Die zum Netzwerk gehörende Agentur Peter Schmidt Group holt mit Gregor Ade und Marco Spies zwei neue Kreative an Bord.
Ade tritt seinen Posten als Creative Director Corporate Design am Frankfurter Standort der Agentur am 1. September an. Der 36-Jährige war zuletzt als Geschäftsführer bei Simon & Goetz Design, ebenfalls Frankfurt, tätig. Zuvor arbeitete er für die von ihm gegründete Agentur Ade Hauser Lacour sowie für Meta Design in Berlin. In seiner neuen Funktion soll er sich mit seinem Team vor allem um die Kunden Linde Material Handling, Kion, DZ Bank und Lufthansa sowie um das Neugeschäft kümmern.
Spies ist bereits seit 1. August bei der Peter Schmidt Group. Der 35-Jährige arbeite davor als freier Kreativdirektor sowie für Agenturen wie Jung von Matt und Neue Digitale. Er soll Peter Schmidt im Bereich Interactive stärken und Kunden wie Guhl und die Frankfurter Buchmesse betreuen. Auch in seinem Aufgabenbereich fällt das Neugeschäft. jf
Weitere Nachrichten aus Leute vom 28.08.2008:
Boeing: Charlie Miller leitet internationale Kommunikation
Söllner leitet Publicis Consultants in München
Ben Rodrian wechselt von Buongiorno zu Ciao
In eigener Sache: Sebastian Klaus verstärkt Sales-Mannschaft von HORIZONT
- 15:44 Triple-Double-U gewinnt Tauschcommunity Hitflip.de als Kunden
- 14:08 Bitkom: Drei Viertel aller Nutzer schauen Videos im Internet
- 13:13 Clicktivities baut historisches Online-Special für das ZDF
- 09:45 Twitter-Konkurrent Pownce gibt auf
- 08:43 United Internet Media und Adlink schließen Fusion nicht mehr aus
- alle Nachrichten
Adidas Originals
Mit einem großen Staraufgebot im TV-Spot startet Adidas seine größte globale Marketingkampagne für die Linie Adidas Originals. Mit dabei sind in dem Commercial unter anderem Estelle, Run DMC, Missy Elliott, David Beckham und Ilie Nastase. Der Spot zum Start der Kampagne zeigt ein wilde Promi-Party im 70er-Jahre Feeling. Den Auftritt entwickelte die Agentur Sid Lee in Montreal. Die Musik kommt von 67er-Hit "Beggin" von "Frankie Valli and The Four Seasons", remixed von DJ Pilooski.
- Nachrichten: Bernd Runge verlässt Condé Nast
- Nachrichten: Ruzicka-Prozess: Kai Hiemstra widerspricht Ruzicka
- Nachrichten: Ruzicka-Prozess: Kai Hiemstra widerspricht Ruzicka
- 24. November 2008 Dr. Thede Consulting , Golin Harris
- 24. November 2008 Mood and Motion , Bruno Media Communication
- 25. November 2008 Biba, Vasata Schröder
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo









