Verbände
14.03.2008
OMG: Sprecher Hans Kratz scheidet aus, Werner Bitz übernimmt
Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) verliert ihren bisherigen Sprecher. Hans Kratz hat sich entschlossen, seinen Ende März auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht zu verlängern.
"Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich ein bisschen mehr Freizeit genießen möchte", erklärt Kratz, der demnächst 64 wird. Als er vor zwei Jahren als OMG-Sprecher antrat, sei es vor allem um Aufgaben jenseits des Tagesgeschäfts gegangen. Durch die aktuelle Grundsatzdebatte über das Mediasystem hätten sich Jobprofil und Zeitaufwand jedoch deutlich erhöht. "Ich habe zwar Freizeit, kann sie aber nicht mehr so bestimmen, wie ich möchte", sagt Kratz. Knatsch oder größere Auseinandersetzung mit der OMG habe es nicht gegeben. "Mir hat die Tätigkeit in diesen zwei Jahren viel Spaß gemacht. Mit vielen interessanten Menschen konnte ich die Belange der OMG vorantreiben", so der bisherige Sprecher.
Die Nachfolge von Kratz als Sprecher der OMG tritt Verbandsgeschäftsführer Werner Bitz an. Er wurde mit einstimmigem Votum von den Mitgliedern gewählt.
Kommentare
Nachrichten
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
News-Archiv
Leserfavoriten
Galerie
1. Deutscher Sponsoringindex
Sky und Serviceplan stellten in München den Deutschen Sponsoring-Index vor. Stargäste waren Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld und Kommentator Marcel Reif.
XAD







