Neuer Sales Manager bei Gruner+Jahr
Das G+J Verkaufsbüro Süd-West bekommt einen neuen Sales Manager: Marc Winkelmann, 38, wird spätestens zum 1. Juli 2008 den Posten für die G+J-Titel "Stern", "Geo" und "Art" in Stuttgart übernehmen. Winkelmann arbeitete bislang als Sales Manager bei Burda Community Network für den Objekt-Channel "Men/News" in Stuttgart. Zuvor war der gelernte Kommunikationswirt als Anzeigenverkaufsleiter von "Sport Bild" und "Auto Bild" bei Axel Springer tätig.
Er folgt Peter Lauck, 32, der aufgrund der Umstrukturierung bei G+J Electronic Media Sales (EMS) ab 1. Juni 2008 zum Leiter des Bereichs Sales nach Hamburg berufen wird. mas
Weitere Nachrichten aus Leute vom 29.02.2008:
Scarabis verstärkt Decode
Süddeutscher Verlag: Geschäftsführer Lutz und Jenke gehen
Suzuki-Marketer Hannich macht eigene Firma auf
Häberlein & Mauerer strukturiert Management um
Kreativer Wechsel bei "Park Avenue"
BBDO Consulting verstärkt Management
Am 21. Januar 2009 treffen sich die Top-Entscheider der deutschen Kommunikationsbranche wie jedes Jahr beim HORIZONT Award in Frankfurt. Als Männer und Frauen des Jahres werden Anke Schäferkordt (RTL), Reinhard Zinkann (Miele) und Peter Figge (Tribal DDB) geehrt. HORIZONT.NET zeigt, was die Sieger des Jahres 2008 auszeichnet, und präsentiert alle historischen Preisträger seit der Award-Premiere 1983 in einem eigenen Special.
Eigenwerbung von Scholz & Friends
Ein nettes Filmchen in eigener Sache hat die Hamburger Werbeschmiede Scholz & Friends entwickelt. Das auf Youtube eingestellte Commercial mit dem Titel "Dramatic Shift in Marketing Reality" zeigt, wie sich Kommunikation in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Die Message, die am Ende des Films rüberkommt, ist freilich wenig überraschend: Wenn Unternehmen sich angesichts von Web 2.0 und der zunehmend werbekritischen Haltung der Konsumenten weiterhin Gehör verschaffen wollen, müssen sie - so die Aussage - zu Scholz & Friends gehen.
- Nachrichten: Verlage klagen gegen Pro Sieben Sat 1
- Nachrichten: Letzter Macworld-Auftritt von Apple enttäuscht
- Nachrichten: Alice: Brad Pitt bewirbt Gratis-Angebot für mobiles Internet
- 19. Dezember 2008 Samsung Electronics Deutschland , Weber Shandwick
- 22. Dezember 2008 Kellogg , Carat
- 5. Januar 2009 Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF) , Mediaplus









