HORIZONT.NET
08.09.2008

Microsoft: Dorothee Ritz leitet neu geschaffene Sales- und Marketing-Organisation


Dorothee Ritz 

Dorothee Ritz

Microsoft Deutschland, Unterschleißheim, verstärkt seine Consumer-Aktivitäten rund um die Marke Windows außerhalb der USA und bündelt die Bereiche Consumer Software, Mobile und Online Service sowie die Werbevermarktung. Gemanagt wird die neu geschaffene Organisation Consumer and Online International von Dorothee Ritz.
 
Die promovierte Juristin verantwortet damit seit 1. Juli den Aufbau des Endkundengeschäftes, die Ansprache von Endkunden über ein zentrales Marketing sowie den Ausbau des Online-Werbegeschäftes - mit den Schwerpunkten Windows Live, Windows Vista und Windows Mobile. In ihrer Position berichtet sie an John Mangelaars, Regional VP Consumer and Online International, sowie an Achim Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung Microsoft Deutschland.
 
Ritz ist darüber hinaus Mitglied der Geschäftsleitung des Konzerns. Sie ist seit August 2004 für Microsoft tätig, zuletzt als Country Managerin der Online Services Group, die komplett in dem neuen Bereich aufgegangen ist. Hier verantwortete sie das Internet-Portal MSN, die Windows Live Online Services sowie den Vermarktungsbereich Microsoft Advertising. Zuvor war sie bei Bertelsmann im Bereich Neue Medien in mehreren Ländern tätig. jm

Weitere Nachrichten aus Leute vom 08.09.2008:

Catherine Mühlemann wechselt zu Rod
Claudia Dubrau übernimmt Agof-Geschäftsführung
Vierer-Team führt Publicis Deutschland
Van der Laan verlässt Studio Hamburg

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Kreation

Adidas Originals
Mit einem großen Staraufgebot im TV-Spot startet Adidas seine größte globale Marketingkampagne für die Linie Adidas Originals. Mit dabei sind in dem Commercial unter anderem Estelle, Run DMC, Missy Elliott, David Beckham und Ilie Nastase. Der Spot zum Start der Kampagne zeigt eine wilde Promi-Party im 70er-Jahre Feeling. Den Auftritt entwickelte die Agentur Sid Lee in Montreal. Die Musik kommt von 67er-Hit "Beggin" von "Frankie Valli and The Four Seasons", remixed von DJ Pilooski.

Aktuelle Etats
HORIZONT Print
1_klein.jpg
HORIZONT 48/2008 vom 27.11.2008
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo
 
Click Here