Abgang
Marketingvorstand Oliver Kaltner verlässt Premiere nach nur drei Monaten
Der nächste Abgang bei Premiere: Nach nur drei Monaten verlässt Marketing- und Vertriebsvorstand Oliver Kaltner den Pay-TV-Anbieter. Wie das Unternehmen mitteilt, habe sich Kaltner selbst zu dem Rücktritt entschlossen. Der Aufsichtsrat habe dieser Bitte "mit sofortiger Wirkung" entsprochen.
„Ich habe mich entschieden, Premiere heute zu verlassen. Es war für mich eine sehr schwierige Entscheidung, das Unternehmen nach nur drei Monaten zu verlassen", so das knappe Statement des Marketingchefs. Kaltner war erst im Juli 2008 zu Premiere gewechselt. Zuvor war der Marketingexperte Divisional Director Marketing Consumer Electronics + IT bei Sony Deutschland.
Erst vor einer Woche war Finanzvorstand Alexander Teschner mit sofortiger Wirkung bei Premiere ausgeschieden. Vor knapp einem Monat musste Vorstandschef Michael Börnicke seinen Hut nehmen, offenbar auf Druck des Premiere-Gesellschafters Rupert Murdoch. Interims-Nachfolger des glücklosen Börnicke ist der Murdoch-Vertraute Mark Williams.
In der Branche wird vermutet, dass Murdoch bei Premiere derzeit mit eisernem Besen auskehrt, um anschließend seine Anteile an dem angeschlagenen Unternehmen deutlich auszubauen. Branchenkenner rechnen damit, dass der Medienmogul eine Mehrheit bei Premiere anstrebt. dh
- Medien 6. Oktober 2008: Skandal: Premiere korrigiert Kundenzahl nach unten und warnt vor Verlust
- Leute 11. September 2008: Murdoch schasst Premiere-Chef Börnicke
Weitere Nachrichten aus Leute vom 08.10.2008:
Till Wagner verlässt JWT Deutschland
Martyn Guerin steigt bei Barclaycard Deutschland zum General Manager auf
Schuster wird Kreativchef von Farben + Formen
Oliver Meschke verstärkt BBDO Berlin
Gregor Stemmle trennt sich im Streit von der WAZ
Gunter Schwarzmaier wechselt von "Neon" zu "Prinz"
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
TV: Comdirect Bank
ADFREAK: würg
TV: Comdirect Bank
Clauidia & Andrea: Kinder
TV: Wick Blau
Peter Suter: Wick Blau
Best Brands 2012: Die besten Bilder von Preisverleihung und Party
Am 9. Februar 2012 wurden im Bayerischen Hof in München die Best Brands 2012 vergeben. Zu dem rauschenden Fest kamen neben den üblichen Branchengrößen auch reichlich Prominente. HORIZONT.NET präsentiert an dieser Stelle die besten Bilder von Preisverleihung und Party. (Fotos: Serviceplan / Holger Rauner)









