Management
Johannes Züll wird Deutschland-Chef von Aegis Media
Die Agenturgruppe Aegis Media bekommt einen Deutschland-CEO. Mit Wirkung zum 1. Juli übernimmt Johannes Züll den neu geschaffenen Posten. Der 42-Jährige kommt von der RTL-Gruppe, wo er zuletzt als Geschäftsführer für RTL Interactive verantwortlich war.
Davor leitete Züll unter anderem den Nachrichtensender N-TV. In seiner neuen Funktion berichtet Züll an Andreas Bölte, CEO Aegis Media Central Europe & Africa. Züll verantwortet künftig alle Aktivitäten und Ergebnisse der nationalen Aegis-Network-Marken Carat, Vizeum, Posterscope und Isobar/Xenion.
"Wir freuen uns, mit Johannes Züll sowohl aus menschlicher als auch fachlicher Perspektive den idealen Kandidaten für uns gewonnen zu haben", erklärt Bölte. Der Grund für die Etablierung des Länder-CEO liege im "Wachstum in Deutschland und der starken Diversifikation und Ausweitung des Serviceportfolios insbesondere im Bereich Digital und der strategischen Beratung". Ebenfalls eine Rolle habe die Entwicklung in den osteuropäischen Märkten gespielt.
"Die Medienlandschaft entwickelt sich rasant. Gründe hierfür sind insbesondere die Digitalisierung und damit die Fragmentierung der Medien. Vor diesem Hintergrund sehe ich eine wachsende Bedeutung der Rolle der Mediaagenturen", freut sich Züll auf seinen neuen Job.
Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte, dass Aegis Media einen neun Top-Manager verpflichten will. In diesem Zusammenhang fiel mehrfach der Name des ehemaligen BBDO-Chefs Klaus-Peter Schulz, der Anfang Februar bei seinem bisherigen Arbeitgeber ausgeschieden ist.
- Leute 1. August 2007: Marco Bergmann übernimmt Bereich New Business bei Aegis Media
- Leute 19. Juni 2007: Neue Geschäftsführer bei N-TV und RTL Interactive / RTL startet TV-Nachrichtenagentur
- Agenturnavigator : Aegis Media Gruppe Deutschland
Weitere Nachrichten aus Leute vom 26.03.2008:
Jonathan Lister steigt bei AOL auf
Claus Wüstenhagen tritt von seinen Ämtern bei VDZ und Fachpresse zurück
Umwälzungen in der Verlagsleitung des "Manager Magazins": Voss muss wohl gehen
Die Umbauarbeiten bei Wirtschaftsmedien nehmen kein Ende. Nach den drastischen Umstrukturierungen bei der Gruner+Jahr-Wirtschaftspresse stehen nun auch Veränderungen beim "Manager Magazin" an, wie eine Sprecherin der Spiegel-Gruppe auf Anfrage von HORIZONT.NET bestätigt.
Nespresso
Oscar-Gewinner George Clooney spielt auch in der dritten Kampagne der Nestlé-Kaffeemarke Nespresso die Hauptrolle. Im 30-sekündigen TV-Spot "The Capsule" genießt Clooney wieder das Kaffeeprodukt und wird dabei von einer Schauspiel-Kollegin umschwärmt. Diese hat es aber eigentlich nicht auf den Frauenschwarm abgesehen, sondern auf die letzte goldene Nespresso Kapsel.
- Nachrichten: G+J stellt „Park Avenue" ein / 23 Mitarbeiter müssen gehen
- Nachrichten: FAZ: Rigoroses Sparprogramm für 2009
- Nachrichten: Gerüchteküche: Lars Hinrichs legt offenbar Chefposten bei Xing nieder
- 17. November 2008 S. Oliver , E-Circle
- 12. November 2008 Atel, Energie Ouest Suisse , Metadesign
- 12. November 2008 Freixenet , MSH and More
Das Top-Thema der Woche: Während Vermarkter und Medienhäuser dem Jahr 2009 skeptisch entgegensehen, herrscht bei den Online-Agenturen ungebrochener Optimismus.
Zum Inhalt
Infos zum Abo













