HORIZONT.NET
21.05.2008

Die Ad Traffic geht an den Start


Die Online-Marketing-Experten Richard Stinauer, Stefan Siprell und Thomas Vogt haben in München die Performance-Marketing-Agentur Adtraffic gegründet. Das Portfolio umfasst Affiliate-Marketing sowie Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung. Erste Kunden sind unter anderem der Dachhersteller Monier und die Handy-plattform Nicepricehandys.de.
 
Die Unternehmensleitung liegt bei Thomas Vogt, der die Position des Chief Executive Officer (CEO) einnimmt. Der 33-Jährige kommt vom Online-Marketing-Dienstleister Komdat.com, wo er als Head of Sales & Business Development tätig war. Davor arbeitete er beim Suchtreffervermarkter Miva und der Gebrauchtwagenbörse Autoscout24.
 
Stinauer ist bei Adtraffic als Chief Operating Officer (COO) für das Account-Management und das Business Development zuständig. Der 30-Jährige war bisher IT- und Online-Marketing-Berater, unter anderem für den Sportsender DSF. Siprell, 28, verantwortet als Chief Technical Officer (CTO) den technischen Bereich und die Produktentwicklung. Er kann auf Erfahrungen bei Online-Unternehmen wie Web.de, Websolute New Media und Entory verweisen.
 
Gesellschafter von Adtraffic sind Siprell, der Entory-Gründer Oliver Jung und die Samwer-Brüder (Jamba). brö

Weitere Nachrichten aus Leute vom 21.05.2008:

Zwei neue Gesichter bei Tomorrow Focus
Machtdemonstration: "Spiegel"-Geschäftsführer Mario Frank düpiert seinen Stellvertreter
Grimshaw übernimmt Geschäftsführung von ft.com

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Nachrichten
Personalie des Tages

CEO Michael Riese verlässt Pixelpark / Horst Wagner übernimmt
Überraschender Abgang: Michael Riese, Vorstandschef von Pixelpark, verlässt mit sofortiger Wirkung den börsennotierten Kommunikationsdienstleister.

Kreation

Seat Ibiza SC
Auch im neuen Flight für den Seat Ibiza SC setzt die Volkswagen-Tochter auf die eigenen Mitarbeiter. Für das neue Modell durften diesmal sieben Seat-Piloten der World Touring Car Championship (WTCC), darunter Yvan Muller und Gabriele Tarquini, vor die Kamera. Im Spot liefern sich die sieben ein Wettrennen zu Fuß, denn jeder will auf dem Fahrersitz des Ibiza SC Platz nehmen.

Aktuelle Etats
HORIZONT Print
Seite1_klein.jpg
HORIZONT 36/2008 vom 04.09.2008
Das Top-Thema der Woche: Boris Schramm, Managing Director bei Group M und damit einer der einflussreichsten Mediaplaner der Republik, geht auf Konfrontationskurs zu Verlagen, die mit Pocketausgaben, Bundles und anderen Maßnahmen gegen den allgemeinen Auflagenrückgang ankämpfen.
Zum Inhalt
Infos zum Abo