HORIZONT.NET

Companion verstärkt sich mit Willibald Müller und Justus Hug



Willibald Müller (r.) und Justus Hug verstärken Companion

Willibald Müller (r.) und Justus Hug verstärken Companion


Die Strategieberatung Companion holt sich Verstärkung: der ehemalige Carat-Chef Willibald Müller und Justus Hug, zuletzt Leiter New Media bei Jägermeister, steigen bei dem auf Digital spezialisierten Unternehmen ein. Gemeinsam werden sie das Companion-Projekt "Brand Excellence Net" angehen, das als unabhängiges Netzwerk digitale Transparenz und Vergleichbarkeit von Medialeistung vorantreiben soll.
 
Zudem werden beide Manager neben ihrem Engagement für Companion eigene Mandate betreuen. Müller war bis zu seinem Ausstieg im Juli dieses Jahres Geschäftsführer bei der Mediaagentur Carat. Der 44-Jährige verantwortete dort unter anderem die strategische Kommunikationsberatung für klassische und digitale Medien sowie Sonderwerbeformen. Zuvor war Müller Geschäftsführer bei der Mediaagentur MEC. Hug leitete vier Jahre den Bereich New Media bei Jägermeister. Zuvor war er Leiter Marketing und New Media bei der Deutschen Entertainment AG. Seit 2008 arbeitete er als selbstständiger Markenberater für Kunden wie Eckes-Granini und Warsteiner.
Mit der Verpflichtung von Müller und Hug will Companion seine Beratungskompetenz dahin gehend ausbauen, die Performance der einzelnen Gattungen im Mediamix noch genauer herauszuarbeiten, sagt Companion-Geschäftsführer Michael Heine: "Nun auch die klassischen Medien mit digitaler Transparenz zu bewerten und den ganzen Media Mix zu benchmarken, das war für uns der logische nächste Schritt, zumal die Werbungtreibenden genau dies nachfragen. Es ist entscheidend, Online aus dem selbstgewählten Silo herauszuführen und Vergleichbarkeit zu klassischen Medien herzustellen." ire
Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.378 Stellenangebote und 1.136 Bewerberprofile


Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Über Trendforschung und Content Marketing

News-Archiv

Juni 2014

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Juli 2014

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
 
Galerie

Smart: So präsentierte Daimler seine kleinen Flitzer
Am 16. Juli war es endlich soweit. Am Abend präsentierten Smart-Chefin Annette Winkler und Daimler-CEO Dieter Zetsche im Berliner Tempodrom der Weltöffentlichkeit erstmals die beiden neuen Smart-Modelle. HORIZONT.NET präsentiert die Bilder von der Veranstaltung. (c) Daimler

XAD
XAD
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung