20.12.2007
BBDO Berlin holt Jan Leube als Kreativchef
Jan Leube steigt als Chief Creative Officer bei BBDO Berlin ein. Der 37-Jährige kommt von Scholz & Friends, wo er fast zehn Jahre lang tätig war. In den vergangenen zwei Jahren leitete er als Geschäftsführer Kreation die S&F-Niederlassung in Zürich.
Bei BBDO Berlin folgt er auf Carsten Heintzsch, der Anfang September eine neue Funktion innerhalb der BBDO-Gruppe übernommen hatte. Seitdem trug Armin Jochum, CCO von BBDO Stuttgart, zusätzlich die kreative Verantwortung für das Berliner Büro. Ursprünglich wurde darüber nachgedacht, eine interne Nachfolgeregelung für den Posten von Heintzsch zu finden. Offenbar erwies sich die Suche innerhalb der eigenen Reihen aber als schwierig, sodass schließlich Leube ins Gespräch kam. Er wird die Agentur mit den Geschäftsführern Franziska Hollmann (Strategie) und Florian Schindler (Beratung) leiten.
Auf das ADC-Mitglied wartet eine besondere Herausforderung: Wie Klaus-Peter Schulz, CEO der deutschen BBDO-Gruppe, betont, hat die Berliner Niederlassung in puncto Kreation großen Nachholbedarf. Entsprechend hoch dürften die Erwartungen an den hochdekorierten Kreativen sein, der bei Scholz & Friends gemeinsam mit Matthias Spaetgens mehr als 350 Preise und Auszeichnungen verantwortete. bu
Kommentare
Nachrichten
HORIZONTJobs
Spiesser Alfons
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Ist der Verkauf von Träumen legal?
News-Archiv
Leserfavoriten
Galerie
1. Deutscher Sponsoringindex
Sky und Serviceplan stellten in München den Deutschen Sponsoring-Index vor. Stargäste waren Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld und Kommentator Marcel Reif.
XAD





