09.07.2008
Web 2.0 Plattformen
Youtube enttäuscht Google mit geringen Werbeumsätzen
Der Internetkonzern Google kann die Beliebtheit seiner Onlinevideo-Tochter Youtube bislang nicht in einen finanziellen Erfolg umwandeln. Die Werbeumsätze des Portals sollen sich in diesem Jahr auf rund 200 Millionen US-Dollar summieren und damit weit hinter den Erwartungen bleiben. Dies berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider.
Als Google die Website im Oktober 2006 für 1,65 Milliarden US-Dollar erworben hat, waren die Erwartungen hoch. Bislang hat der Internetriese bei der Vermarktung jedoch mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Es laufen Klagen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen durch Video-Filme, die aus TV-Sendungen stammen.
- Charts 26. September 2007: Studie: Marken mit der höchsten Reichweite auf Youtube
Weitere Nachrichten aus Digital vom 09.07.2008:
Bertelsmann steigt bei Shoppingcommunity BuyVIP ein
Neckermann eröffnet interaktive Kundenplattform
Google startet abgespeckten "Second Life"-Klon
Angebotsliste von Axel Springer Media Impact wächst
Six Apart ermöglicht mobiles Blogging
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Leserfavoriten
Neueste Leserkommentare
Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......
TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch
Nachrichten: Studie: Marketing in Social Media verpufft
Redaktion: Nachtrag zur Meldung
HORIZONTJobs
Aktuelle Etats
- 16. Januar 2012 HTC, HKS13
- 19. Januar 2012 Mobilcom-Debitel, Grabarz & Partner
- 18. Januar 2012 Lorenz, Starcom
Off the record
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv










