HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

Vermarktung

von Olaf Kolbrück,
Redakteur /Blogger

Yoc kontert mit Ad Plus das iAd von Apple


Die Werbe-App in der App soll in Kürze auch für Android bereitstehen 

Die Werbe-App in der App soll in Kürze auch für Android bereitstehen

Nach dem Apple mit iAd kommt nun der Mobil-Vermarkter Yoc mit einem eigenen Rich-Media-Format für die interaktive Werbung in einer App auf Smartphones auf den Markt. Das Werbeformat integriert unter anderem Videos, Bildergalerien und 360-Grad Ansichten. Anders als das iAd von Apple steht es in Kürze auch für andere Betriebssysteme wie Android bereit.
 
Das neue System zeigt sich zum Start auf den Apple-Plattformen. Und das europaweit, während iAd bislang nur in den USA verfügbar ist. Die erste Kampagne wird in Deutschland in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur MEC Frankfurt für Wilkinson realisiert.

Exklusiv für Printabonnenten

Mehr zum Thema lesen Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe 35/2010.

HORIZONT abonnieren
HORIZONT E-Paper abonnieren

Das Anzeigenformat wird mit einem kleinen Icon oder Banner in einer Applikation angezeigt und per Fingertipp auf dem Smartphone ausgelöst. Dann startet eine interaktive Werbung, die Videos, Spiele, Coupons, Diashows, animierte Menüs und Vernetzungen mit sozialen Diensten enthalten kann. Der Clou: Der Nutzer wird nicht zum Browser umgeleitet, wenn er das Banner anklickt, sondern bleibt in der ursprünglich gestarteten App.
 
Der Einsatz des YOC Ad Plus ist für Advertiser mit einem Mindest-Buchungsvolumen verknüpft. Insgesamt stehen drei verschiedene Angebots-Pakete zur Auswahl. ork

Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Mehr zum Thema

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.961 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

April 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mai 2012

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031