HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

Universal McCann kooperiert mit Performance-Agentur Blue Summit


Michael Dunke (UM) zusammen mit den Blue-Summit-Gründern Sebastian Sommerer und Axel Schönau 

Michael Dunke (UM) zusammen mit den Blue-Summit-Gründern Sebastian Sommerer und Axel Schönau

Die Mediaagentur Universal McCann (UM) aus dem Interpublic-Netzwerk ist eine exklusive Partnerschaft mit der Performance-Agentur Blue Summit eingegangen. "Wir arbeiten mit Blue Summit schon länger zusammen. Nun wollen wir unsere fruchtbare und sich ideal ergänzende Zusammenarbeit vertraglich besiegeln", erklärt Michael Dunke, CEO von UM Deutschland. UM habe den gesamten digitalen und technologischen Bereich in den letzten Jahren stark ausgebaut. Im Bereich Performance Marketing bietet die Mediaagentur aber vor allem Suchmaschinen-Marketing an. "Mit Blue Summit komplettieren wir uns einerseits kapazitätsmäßig und erweitern gleichzeitig unser Leistungsspektrum im Performance-Bereich enorm – bis hin zum eCommerce", sagt Dunke. Der Agenturchef rechnet damit, dass das Search-Geschäft in zwei bis drei Jahren mindestens 20 Prozent des Gesamtumsatzes von UM ausmacht.
 
BlueSummit wurde vor knapp zwei Jahren in München von Sebastian Sommerer gegründet, der zuvor unter anderem bei Global Media und Big Mouth Media tätig war. Im Frühjahr stieß Axel Schönau als Geschäftsführer und Partner dazu. Schönau sammelte Erfahrungen im Performance- und E-Commerce-Bereich sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite: Er arbeitete für Otto, Payback, Global Media und Trade Doubler. Gemeinsam führen Sommerer und Schönau die Geschäfte der Agentur, die mit 30 festen Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Wien vertreten ist. brö/ejej
Weitere Hintergründe zur Partnerschaft von UM und Blue Summen lesen Sie in der aktuellen HORIZONT-Ausgabe 36/2009, die seit dem 3. September im Handel ist.
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.002 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

April 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mai 2012

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031