HORIZONT.NET
09.05.2008

Travelzoo will Online-Reisemarkt in Deutschland aufmischen


Johannes Weinsheimer greift mit Travelzoo deutsche Konkurrenz an 

Johannes Weinsheimer greift mit Travelzoo deutsche Konkurrenz an

Der amerikanische Online-Reisespezialist Travelzoo will den deutschen Markt erobern. Mit Werbeinvestitionen in Millionenhöhe und Personalaufstockung greift Travelzoo die Konkurrenz an.
 
Johannes Weinsheimer übernimmt den Posten des Marketing Managers. Der 39-Jährige war zuvor elf Jahre lang im Agenturgeschäft tätig, unter anderem bei Avantgarde, McCann-Erickson und SinnerSchrader. Er ist für den Ausbau des Online-Marketings sowie PR und Sonderwerbeformen zuständig, die zum Teil bereits angelaufen sind. Auch im Bereich Sales und Redaktion soll künftig neues Personal eingestellt werden, um den Marktauftritt in Deutschland zu pushen.
 
Travelzoo wurde 1998 in New York gegründet und besitzt derzeit 19 Niederlassungen in Nordamerika, Asien und Europa. Im 1. Quartal 2008 konnte Travelzoo einen Nettogewinn von 1,3 Millionen Dollar einfahren. Der Umsatz stieg um sechs Prozent auf 20,9 Millionen Dollar. jm

Weitere Nachrichten aus Digital vom 09.05.2008:

Microsoft nimmt Facebook ins Visier
IPTV: Deutschland ist Entwicklungsland
IVW Online: MyVideo verliert / Rekordzahlen für HORIZONT.NET
Kinder-Community Smoodoos lockt mit Plüschtieren

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Steuerzahlerbund: Be Berlin ist Geldverschwendung
Kai: Be Berlin

TV: VW Golf VI
fummel: Ursachenforschung

Nachrichten: Jovoto verbindet Kreative und Auftraggeber
Wolfgang M.: Die Website verbindet Auftraggeber und Kreative aus 60 Ländern.

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.486 Stellenangebote und 268 Bewerberprofile

Off the record
offtherecord.jpg
Video-Interviews von der OMD
Die Online-Marketing Düsseldorf (OMD) begleitete Horizont erstmals mit Video-Interviews mit Experten aus Marketing, Medien und Web 2.0. Zu sehen sind die Interviews, roh und ungeschnitten, im Blog off-the-record. Dort gibt es unter anderem Interviews mit Joel Berger (Myspace), den Machern des Magazins "Clap", dem Führungsduo von Nugg.ad sowie mit Djure Meinen, Chef-Blogger der OMD. Insgesamt stehen in der Rubrik Digital Faces rund 20 Interviews von der OMD.
Top-Suchbegriffe der letzten 24 Stunden
Aktuelle Etats
HORIZONT Print
Seite1_klein.jpg
HORIZONT 41/2008 vom 09.10.2008
Das Top-Thema der Woche: Der Streit um die kreativen Vertriebsaktionen mancher Verlage zur Steigerung ihrer Abonnement- und Einzelverkaufs- Auflagen eskaliert.
Zum Inhalt
Infos zum Abo