HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
21.04.2008

Seven One Interactive startet Vermarktung von Internet-TV


Geschäftsführer Matthias Falkenberg gibt Startschuss für Web-TV Vermarktung 

Geschäftsführer Matthias Falkenberg gibt Startschuss für Web-TV Vermarktung

Der Online- und Multimediavermarkter der Pro Sieben Sat 1 Group, Seven One Interactive, hat mit der Vermarktung seines Web-TV-Angebots begonnen. Ab sofort können Werbekunden ihre Spots im Rahmen von kompletten TV-Sendungen aus den Bereichen Show, Comedy und Lifestyle präsentieren, die sonst nur auf den TV-Sendern des Konzerns ausgestrahlt werden.
 
Werbebuchungen sind sowohl als PreRoll Video-Ad sowie erstmals auch als MidRoll Video-Ad möglich. Die Eigenproduktionen der Sender können seit Mitte März 2008 auf ProSieben.de, Sat1.de und kabeleins.de in voller Länge angeschaut werden. Sie stehen für den User sieben Tage unmittelbar nach der TV-Ausstrahlung kostenlos im Netz zur Verfügung. Finanziert wird das ganze durch Werbung.
Die Preise der Spots orientieren sich an ihrer Länge und kosten je Tausend Kontakte von 60 Euro für einen 15-Sekünder bis hin zu 120 Euro für einen 30-Sekünder. Die Preise für MidRoll und PreRoll Video-Ads sind identisch und werden auf TKP-Basis abgerechnet.
 
Durch das neue Angebot hat sich der vermarktbare Bewegtbild-Content im Internet bei Seven One Interactive von 15 Millionen auf rund 20 Millionen VideoViews erhöht. Für Geschäftsführer Matthias Falkenberg können dadurch Werbekunden profitieren: "Sie können ihre Markenbotschaften online in einem hochwertigem TV-Content platzieren, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Wer allerdings den Massenmarkt erreichen will, kommt nach wie vor nicht ohne das Fernsehen aus." jm
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Digital vom 21.04.2008:

Pro Sieben Sat 1 sichert sich Rechte für Hollywood-Streifen
Triplesense kommt mit Eprimo ins Geschäft
Erstmals Targeting in 3D-Welten möglich
Saint Elmo's schenkt sich Warsteiner ein

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Neueste Leserkommentare

TV: Comdirect Bank
ADFREAK: würg

TV: Comdirect Bank
Clauidia & Andrea: Kinder

TV: Wick Blau
Peter Suter: Wick Blau

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.177 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728