15.05.2008
Internet-Dienstleister
Pixelpark will Kommunikationssparte verkaufen / Publicis als Käufer im Gespräch
Der börsennotierte Internet-Dienstleister Pixelpark steht vor dem Verkauf seiner Kommunikationssparte. Wie das Unternehmen mitteilt, werden nach der abgeschlossenen Prüfung (Due Diligence) eines Angebots von einem "weltweit agierenden Kommunikationsunternehmen" jetzt "konkrete und detaillierte Verhandlungen zum Abschluss rechtlich bindender Verträge" aufgenommen.
Wer der Interessent ist, gibt Pixelpark nicht bekannt. Dem Vernehmen nach handelt es sich um die Publicis-Gruppe. Das Network ist schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung für den Online-Bereich. So ist die Digital-Marke Publicis Modem immer noch nicht in Deutschland eingeführt. Hier gilt eine Lösung mit der Tochter BMZ + More als wahrscheinlich.
Zur Kommunikationssparte von Pixelpark gehören neben der gleichnamigen Agentur die Dienstleister Pixelpark, Schindler Parent & Cie, Xplain und MT-Digital. Die Ankündigung von Pixelpark, sich von diesem Sement trennen zu wollen, ist erstaunlich. Noch im Sommer 2007 hatte die Führung des Unternehmens nach der Übernahme von Elephant Seven erklärt, den Bereich Kommunikation zu stärken. "Wir wollen das entsprechende Angebot weiter ausbauen, auch mit Zukäufen", erklärte Vorstandschef Michael Riese seinerzeit im Interview mit HORIZONT. Sollten die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden, müssen noch der Aufsichtsrat und die Hauptversammlung von Pixelpark zustimmen. Aus diesem Grund wird die für den 26. Juni vorgesehene Hauptversammlung voraussichtlich auf den 24. Juli verschoben.
- Digital 29. April 2008: Pixelpark legt dank Übernahmen deutlich zu
- Digital 28. November 2007: Pixelpark-Aktie verliert deutlich an Wert
- Digital 6. November 2007: Pixelpark beteiligt sich an Mobile-Business-Dienstleister
- Digital 6. Juli 2007: Bertelsmann steigt bei Pixelpark aus
- Digital 16. Mai 2007: Pixelpark erstmals mit Gewinn
- Digital 19. Oktober 2006: Pixelpark will Elephant Seven übernehmen / Horst Wagner kommt in den Vorstand
- Agenturnavigator : Pixelpark AG
niemand sagte am 15.05.2008 um 13:30
keiner
Glückwunsch: Wenigstens hat die Horizont als einzige den Namen "Schindler Parent" richtig geschrieben. Das ist weder der WuV noch der Internetworld gelungen. Dieser merkwürdige Rechtschreibfehler "Schiendler" in beiden Beiträgen der anderen Zeitungen läßt vermuten, dass die WuV von der Internet-World abgeschrieben hat ...
Moins1 sagte am 29.05.2008 um 21:34
Glückwunsch
Na, wenn er nun einmal 5 Jahre geackert hat und seinen Titel noch auf 3 Jahre gut hat, gibts ja vielleich auch eine feine Abfindung auf Kosten der Kleinanleger? Wenn die wirtschaftliche Entwicklung vielleicht bedenklich wäre - dann wäre es ja doch wirklich clever, den Shop meistbietend zu verhökern. Und all das hochtrabende Geschwätz von Marktführer und BlaBla würde ja auch nicht interessieren, wenn man sich noch mal die Taschen füllen könnte? Von den 4xx Mitarbeitern können dann zwar vielleicht 2xx gehen, aber das würde ja auch keinen grossen Geist stören? Na ja, ein so ganz grosser Geist war er dannn doch wohl nicht? Aber grosse Geister vertragen sich halt nicht mit anderen? Entweder man hat sie in der Birne oder halt nur gelegentich im Glas. Kann sich gehackt legen der Sack, oder vielleich doch noch einmal den Entrepreneur des Jahres beantragen?Weitere Nachrichten aus Digital vom 15.05.2008:
Ebay gibt dem Jubel ein Gesicht
Yahoo-Studie: Werbe-Mix steigert Kampagnenerfolg
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Leserfavoriten
Neueste Leserkommentare
TV: Comdirect Bank
ADFREAK: würg
TV: Comdirect Bank
Clauidia & Andrea: Kinder
TV: Wick Blau
Peter Suter: Wick Blau
HORIZONTJobs
Aktuelle Etats
- 16. Januar 2012 HTC, HKS13
- 19. Januar 2012 Mobilcom-Debitel, Grabarz & Partner
- 18. Januar 2012 Lorenz, Starcom
Off the record
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv










