HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
09.03.2009

Nielsen: Verbrachte Zeit in Communities wächst rasant


Nielsen: Nutzung von Communities wächst rasant 

Nielsen: Nutzung von Communities wächst rasant

Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit in Social Networks wie StudiVZ, Facebook und Wer-kennt-wen. Alarmierend für die klassischen Medien dürfte dabei das wachsende Interesse älterer Bevölkerungsgruppen an den Communities sein. Eine weltweite Studie von Nielsen sieht Social Networks und Blogs inzwischen noch vor privaten E-Mails bereits auf Platz 4 der beliebtesten Online-Aktivitäten.
 
Mehr als zwei Drittel (67 Prozent) der globalen Online-Bevölkerung besucht jeden Monat Social Networking Sites. Diese Kategorie wächst laut Nielsen doppelt so schnell wie die vier größten Kategorien (Suchmaschinen, Portale, PC Software und Email).
Der grösste Zuwachs an Besuchern auf diesen Seiten ist in der Altersgruppe 35 bis 49 Jahren zu verzeichnen (plus 11,3 Millionen). Auch die verbrachte Zeit auf diesen Plattform nimmt weltweit erheblich zu. Sie wächst dreimal schneller als die Online-Nutzung insgesamt und macht inzwischen fast 10 Prozent der gesamten Nutzungsdauer aus.
 
Deutschland, in Sachen Online-Vernetzung zuletzt eher Mittelmaß, holt gegenwärtig mächtig auf. Die Anteil der Nutzer von Social Networks und Blogs stieg von 39 Prozent aller Online-Nutzer in Dezember 2007 auf 51 Prozent in Dezember 2008 - ein Wachstum von mehr als 12 Prozentpunkten.
 
Die komplette Studie "Global Faces and Networked Places" bietet Nielsen als PDF zum Download an. ork
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Digital vom 09.03.2009:

IVW Online: Pro Sieben Online macht Boden gut
Platform A stellt komplett auf Adserver-Technologie von Adtech um
Burda gräbt Mein-schoener-garten.de um

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Jung von Matt mobilisiert Tierschützer
Antonietta: Forshcung ohne Tierversuche !!!

Nachrichten: Zeiler verlässt RTL Group / Schäferkordt und de Posch folgen nach
Macintosh: Ladypower im Vorstand . ..

Nachrichten: Kemper Trautmann und der neue Audi A4 geben den Takt vor
echter Werber: hm...

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.153 Stellenangebote und 788 Bewerberprofile

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728