HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

Social-Networks

von Jessica Mulch,
Redakteurin HORIZONT.NET

Myspace: Kündigungswelle auch außerhalb der USA


Travis Katz, Geschäftsführer von MySpace International, muss ebenfalls gehen 

Travis Katz, Geschäftsführer von MySpace International, muss ebenfalls gehen

Nachdem Myspace vergangene Woche angekündigt hatte, in den USA rund 400 Stellen zu streichen, setzt das Social-Network jetzt auch im Ausland den Rotstift an. Zwei Drittel der 450 Angestellten außerhalb der USA sollen ihren Hut nehmen. In mindestens vier Ländern will Myspace seine Büros schließen. Das kündigt Firmenchef Owen Van Natta in einer internen E-Mail an die Mitarbeiter an, die dem Blog Techcrunch vorliegt.
 
Künftig will MySpace sich lediglich auf die Standorte Berlin, London und Sydney konzentrieren. In allen anderen Ländern - beispielsweise Brasilien, Kanada, Frankreich, Indien, Italien Russland und Schweden - soll es genaue Prüfungen zu einer möglichen Restrukturierung geben. Ausgenommen ist MySpace China, das von einer lokalen Firma betrieben wird, sowie ein Jointventure in Japan. Wie Mediaweek.co.uk berichtet, muss auch der Geschäftsführer von MySpace International, Travis Katz, das Unternehmen verlassen.
Über die Auswirkungen des Sparkurses auf Myspace Deutschland ist bislang noch nichts bekannt. Neben dem Hauptbüro in Berlin betreibt Myspace Deutschland, Schweiz und Österreich zwei kleinere Sales-Büros in Hamburg und Düsseldorf.
 
Die Belegschaft des Unternehmens, das zum News-Corp-Konzern gehört, sei zu groß und zu sperrig für die aktuellen Marktbedingungen geworden, kommentierte Van Natta den globalen Stellenabbau. jm
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Mehr zum Thema

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.002 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

April 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mai 2012

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031