20.01.2010
Horizont-Blog Off-the-Record runderneuert
Das HORIZONT-Blog Off-the-Record ist nun mit runderneuertem Auftritt präsent. Die Gestaltung geht weg vom klassischen Tagebuchstil und kommt nun magaziniger daher. Verbunden damit ist eine stärkere optische Anbindung an HORIZONT.NET. Damit dürften sich die HORIZONT-Leser im Blog künftig noch heimischer fühlen.
Mit dem Relaunch erfolgt die Vermarktung des Blogs über Horizont Media Sales & Services. Werbungtreibenden bietet Off-the-Record nun eine breite Palette der auch bei HORIZONT.NET möglichen Werbeformen an.
Inhaltlich tritt das Weblog mit den Autoren Olaf Kolbrück und Kolumnist Spießer Alfons aber weiter autark an und will die beliebte Mischung aus analytischem Blick und satirischen Seitenhieben auf Werbung, Medien und Social Media dafür noch deutlicher fokussieren.
Weiter ausgebaut werden soll mit dem Relaunch auch die Anbindung an Facebook und Twitter. Schon jetzt erreicht das dialogorientierte Gezwitscher beim Mikrobloggingdienst unter twitter.com/off_the_record über 4000 Follower. Auf der Facebook-Fanpage bekennen sich derzeit 278 Fans zum Blog. Die Interaktion zwischen den Autoren und Lesern soll dort noch intensiviert werden. Schließlich sind die OTR-Leser aus namhaften Agenturen, den Top-Medienhäusern und großen Unternehmen überaus dialogfreudig. Auf bislang rund 2300 Beiträge gab es in den vergangenen Jahren insgesamt knapp 15.000 Kommentare.
Mit dem Relaunch wurde das Blog technisch optimiert, an die aktuellen Browser-Generationen angepasst und soll demnächst mobil noch leichter lesbar sein. Einige Änderungen werden aber erst in den kommenden Wochen sichtbar.
Knapp zwei Jahre nach dem Start von Off-the-Record im Februar 2007 ist dies die erste umfassende technische und optische Renovierung des Blogs, das quasi seit seinem Start Dauergast in den Top 100 der deutschen Blogcharts ist.
Der Relaunch wurde umgesetzt von NY Design-Beratung, Nicole Y. Männl aus Hannover / Langenhagen (enypsilon.de). Die Vermarktung des Blogs betreut Horizont Media Sales & Services. HOR
Weitere Nachrichten aus Digital vom 20.01.2010:
Qualität und Targetingstandards - Onlineexperten diskutieren Auswege aus dem Preisverfall im Netz
BBH gestaltet Netzauftritt der MD.H
Prognose: Das Geschäft mit Video Ads wird sich bis 2014 verzehnfachen
Entwicklung der Werbung hält mit Boom mobiler Internetnutzung nicht Schritt
Nachrichten
- 11:08 Wie Microsoft gegen Google wettert – und sich dabei selbst ein Bein stellt
- 10:58 TLGG sichert sich Mandat für Social Media von Obi
- 15:27 Werbewirkung: United Internet Media und Sky-Vermarkter pushen Škoda
- 15:05 Bitburger launcht Globetrotter-App auf Facebook
- 11:10 Eine Milliarde Dollar Gewinn: Facebook wagt Börsengang und gibt Zahlen bekannt
- alle Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Leserfavoriten
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: "Ätsch, Piraten" Wie PR-Experte Hasso Mansfeld der FDP auf die Sprünge helfen will
Mahrmann: Freiheit
Nachrichten: Ergo sucht Mitglieder für Kundenbeirat
Jens Peschke: ERGO Kundenbeirat
Nachrichten: Gottschalk über sein Quoten-Tief: "Ich verzweifle nicht"
Klaus Janke: Gottschalk
HORIZONTJobs
Aktuelle Etats
- 16. Januar 2012 HTC, HKS13
- 19. Januar 2012 Mobilcom-Debitel, Grabarz & Partner
- 18. Januar 2012 Lorenz, Starcom
Off the record
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv












