HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
25.06.2008

Online-Werbemarkt

Google steigt in die Mediaplanung ein


Mit einem neuen Messwerkzeug will Google künftig sein Online-Werbegeschäft vorantreiben. Der
"Google Ad Planner" soll Werbekunden Daten über die Nutzung von Websites liefern. Damit geht Google in Konkurrenz zu etablierten Online-Marktforschern.
 
Das Tool richtet sich nach eigenen Angaben gezielt an Mediaplaner und Werbekunden. Das Prinzip: Der Kunde gibt Interessen und bevorzugte Websites seiner Zielgruppe an, der "Ad Planner" liefert weitere Sites, die von Interesse für die Zielgruppe sein könnten. Der Dienst bietet außerdem Statistiken zu den ausgewählten Websites, auch wenn diese nicht Teil des Google-Content-Netzwerks sind.
Mit dem Werkzeug lassen sich auch Mediapläne erstellen und in andere Applikationen importieren. Derzeit stellt Google den Ad Planner allerdings nur ausgewählten Personen zur Verfügung. Wer an der Betaversion teilnehmen will, muss sich bewerben.
 
Google hat bereits mit Adsense ein Tool für das Onlinewerbegeschäft etabliert. Adsense durchsucht den Inhalt von Websites und stellt den Betreibern zielgruppen- und contentgerechte Anzeigen zur Verfügung.
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Digital vom 25.06.2008:

Nokia rüstet sich mit Symbian-Übernahme gegen Google
Sevenload verlegt deutsch-türkische Freundschaft ins Web
Publicis gründet Strategie-Unit für digitales Marketing
Nach Relaunch von Handelsblatt.com: Wahls erwartet Wachstum

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Sabotage-Vorwurf: Tierschutzaktion Code Noah wieder offline
jojo: Film gesehen?

Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......

TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.173 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728