08.01.2009
Fußball-Radio 90Elf zieht positive Bilanz
Der digitale Fußball-Radiosender 90Elf zieht nach der Hinrunde der Saison 2008/2009 eine positive Zwischenbilanz. Insgesamt gut 2,7 Millionen Hörer haben nach Angaben des Senders die Spiele der 1. und 2. Bundesliga bei 90Elf verfolgt. In den kommenden Monaten wollen die Macher mehr Beiträge zum Abruf und damit zur zeitsouveränen Nutzung zur Verfügung stellen.
„Wir haben in den letzten Monaten gezeigt, welches große Potenzial Fußball zum Hören bietet. Allein beim Spiel Bayern gegen Hoffenheim erreichten wir mehr als 100.000 Hör-Kontakte. In der Rückrunde wollen wir uns inhaltlich mit Blick auf Fußball und technisch mit Fokus Anwenderfreundlichkeit weiter verstärken", kündigt Florian Fritsche an, Geschäftsführer des 90Elf-Veranstalters Regiocast Digital.
Zudem will sich Regiocast um Rechte für internationale Wettbewerbe wie den UEFA-Cup bemühen. "Die Übertragungen der UEFA-Cup-Partien von Hertha BSC gegen Galatasaray und Olympiakos Piräus kamen sehr gut an. Die Fans wollen mehr davon und das versuchen wir", kündigt Florian Fritsche an.
Regiocast Digital hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Live-Audioübertragungsrechte der 1. und 2. Fußballbundesliga für digitale Verbreitungswege (DVB-H, DVB-T und Internet). Der90Elf ist seit Mitte August 2008 auf Sendung. dh
Kommentare
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Aktuelle Etats
Off the record
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv






