HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

Beweglicher Werbewürfel: Toyota wirbt dreidimensional auf Stern.de



Nicht nur in der Print-Ausgabe des "Stern" wirbt Toyota kräftig, auch online lässt sich der Autohersteller nicht lumpen und präsentiert sein Hybridfahrzeug Auris in ganz besonderer Optik.
 
Wer am heutigen Donnerstag Stern.de besucht, sieht zunächst nur eine einfache Wallpaper-Anzeige für Toyotas neues Modell auf der Startseite. Klickt man dann jedoch auf "Jetzt starten", wandelt sich die Nachrichtenseite zum beweglichen Werbewürfel, der bei Mausbewegung auf jeder Seite andere Inhalte bietet: Mit Zusatzinformationen, einem Video und der 360°-Ansicht des Autos zeigt Toyota, was mit Online-Werbung alles möglich ist. Zurück auf die eigentliche "Stern"-Webseite kommt man über eine der sechs Würfelseiten oder über einen Link am Seitenanfang. Zed Digital ist verantwortlich für die Kampagne, die Kreation lag bei Saatchi & Saatchi. Entwickelt wurde die Werbeform, die exklusiv bei Stern.de stattifndet, von Kunde, Agentur und G+J Electronic Media Sales gemeinsam.
Im März gab Toyota bekannt, sein Mediabudget für Publikumszeitschriften exklusiv an G+J zu vergeben. Im Rahmen dieser Kooperation ermöglichte der Verlag für Toyota eine Alleinbelegung im "Stern": In der aktuellen Ausgabe des Magazins finden sich nur Anzeigen des Autobauers. Diese Werbeform soll künftig auch für andere Anzeigenkunden möglich sein: Der "Stern" will zwei Ausgaben pro Jahr jeweils für ein einziges Unternehmen sichern. sw
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Mehr zum Thema

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.961 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

April 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30

Mai 2012

MODIMIDOFRSASO
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031