Soziales Netzwerk
14.03.2013
Bessere Übersicht, mehr Apps: Facebook verändert auch die Chroniken
Parallel zum Redesign des Newsfeeds verändert Facebook auch die Darstellung der Chronik: Beiträge des Profilinhabers werden künftig auf der rechten Seite angezeigt, während links neben der persönlichen Info-Seite sämtliche aktuellen Aktivitäten zu sehen sein werden. Dazu gehören dann auch so genannte Sections, in denen die User ihre favorisierten Inhalte aus Bereichen wie Film, Musik oder Büchern angeben können.
"Ihr habt uns mitgeteilt, dass die Timeline oft schwer zu lesen ist", schreibt Rose Yao, leitende Produktmanagerin für Open Graph, im offiziellen Facebook-Newsroom. Das Update soll deswegen das Layout der Chronik vereinfachen und gleichzeitig mehr Raum für die persönlichen Interessen des Nutzers bieten. So wird auf der linken Seite "ein Ort für Apps" geschaffen, wo die User ihre favorisierten Inhalte aus Bereichen wie Film, Musik, TV-Shows oder Bücher angeben können. Ein Beispiel: "Wenn du ein Filmfreak bist, kannst du deine Favoriten zu deiner Film-Section hinzufügen oder Apps wie Flixster und Netflix nutzen um zu teilen, was du dir ansiehst", schreibt Yao.
Kommentare
Nachrichten
Alle Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Aktuelle Etats
Off the record
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht werden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

















