HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
25.03.2010

BVDW: Online Games werden immer beliebter


Die Anzahl der Internet-Spieler steigt 

Die Anzahl der Internet-Spieler steigt

Die Anzahl der Online Gamer ist im vergangenen Jahr um rund ein Drittel gestiegen. Das ist das Ergebnis des "Online Games-Report 2010". Die Studie ist das Resultat einer plattformübergreifenden Befragung mit 7.500 Spielern der Fachgruppe Connected Games im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Zusammenarbeit mit Statista.
 
Die Studie behandelt auch die Zahlungsbereitschaft der Online Gamer. So investiert jeder dritte Spieler im Durchschnitt 28 Euro pro Monat für das Hobby. Weitere fünf Prozent sind sogar bereit mehr als 75 Euro monatlich für die Online Games auszugeben. Zusätzlich wird der Markt nun verstärkt als attraktives Umfeld für Werbetreibende angesehen, da die Hälfte der Online Gamer Werbung wahrnimmt und jeder dritte Spieler auch auf entsprechende Werbeangebote klickt.
"Online Games sind kein Nischenmarkt mehr, sondern ein eigenständiger Wirtschaftsbereich innerhalb der Games-Industrie, in dem derzeit hunderte von neuen Arbeitsplätzen entstehen. Mit dem BVDW Online-Games Report 2010 untermauern wir erstmalig die Bedeutung des Online-Spielemarktes als massiven Treiber der kompletten Games-Branche", sagt Marc Wardenga, Vorsitzender der Fachgruppe Connected Games. hor
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Digital vom 25.03.2010:

Aus Adlink wird Sedo
Geringe Click-Through-Raten: Cookies haben als Messgröße ausgedient
Deutsche Telekom schluckt ClickandBuy / Marke bleibt erhalten
N24.de zieht in Sachen Video-on-Demand nach
Revolution 2.0: Zukunftsforscher Peter Kruse über den Boom von sozialen Netzwerken

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Sabotage-Vorwurf: Tierschutzaktion Code Noah wieder offline
jojo: Film gesehen?

Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......

TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.173 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728