HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
19.03.2008

Onlinehandel

Aus für Ebay Express - haptisch erlebbare Ebay-Produkte in der Pipeline


Frank Bachér will die Marke haptisch erlebbar machen 

Frank Bachér will die Marke haptisch erlebbar machen

Bei der "3, 2, 1 - meins"-Plattform wird weiter kräftig umgebaut. Nun wird das Neuwaren-Portal Ebay Express beerdigt. Damit schwenkt Ebay nun auch in Deutschland auf die in Großbritannien bereits vollzogene Beendigung des Angebots, die sich Mitte Februar andeutete.
 
Ebay Express ging erst im August 2006 online. Der Launch war damals in einer von Springer & Jacoby in Hamburg entwickelten Kampagne massiv beworben worden. Zum 23. April ist nun Schluss. Sprecherin Katja Mayer bestätigt, dass die "Reaktionen unserer Käufer und Verkäufer" der Grund für das Aus von Ebay Express seien. "Zukünftig konzentrieren wir uns auf unseren Marktplatz Ebay.de und unsere Produkt- und Preisvergleichsseite Shopping.com", so Mayer. Viele Innovationen von Express habe man auf der Hauptseite integriert. Und auch für die gewerblichen Verkäufer werde man 2008 das Angebot "umfassend ausweiten".
Die Mastercard von Ebay soll gut angelaufen sein 

Die Mastercard von Ebay soll gut angelaufen sein

Gleichwohl gibt es in der im brandenburgischen Europarc Dreilinden ansässigen Ebay-Deutschland-Zentrale weitere konkrete Pläne, um die Kundenbindung zu erhöhen. Und intern gilt, man wolle stärker als der Online-Werbemarkt wachsen. Ebay Advertising hat dies bisher offensichtlich geschafft. Das Unternehmen wuchs im ersten Quartal doppelt so stark wie der Online-Werbemarkt. So kündigt Frank Bachér, Geschäftsführer der Ebay Advertising Group, gegenüber HORIZONT.NET an, dass man die Marke weiter "haptisch erlebbar" machen wolle. Die zuvor auf den Markt gebrachte Kreditkarte laufe erfolgreich. Ohne die Marke verwässern zu wollen, gibt es laut Bachér in den Bereichen Telekommunikation, Reise und Energieversorgung ein "großes Interesse" bei möglichen Partnern. Wichtig sei es, jeweils einen echten zusätzlichen Nutzwert für die Kunden zu bieten. Nach Informationen von HORIZONT.NET könnte bald mit T-Mobile ein Ebay-Produkt gelauncht werden. Auch den Werbungtreibenden bietet die Ebay-Vermarktungstochter neue Features. "Unsere B-to-B-Kunden können neben verschiedenen Online-Werbeformaten auch auf spezifische Zielgruppen-Cluster zugreifen, die wir intern zusammenstellen", so Bachér. Allein in diesem Jahr sollen zwei oder drei neue Produkte angeboten werden.
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Digital vom 19.03.2008:

Blue Mars vernetzt Shops von Porsche Design
R/GA bringt das Nokia-Handy N82 in die News
Yahoo stemmt sich mit Umsatzprognose gegen Microsoft-Übernahme
Quisma lädt zum 3. Affiliate Cup

Zur Übersicht
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Neueste Leserkommentare

TV: Comdirect Bank
ADFREAK: würg

TV: Comdirect Bank
Clauidia & Andrea: Kinder

TV: Wick Blau
Peter Suter: Wick Blau

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.178 Stellenangebote und 791 Bewerberprofile

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen

Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv

Januar 2012

MODIMIDOFRSASO
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031

Februar 2012

MODIMIDOFRSASO
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728