26.07.2010
Studie
45 Prozent der Unternehmen stocken Social-Media-Budget auf
Eine europaweite Umfrage des PR-Netzwerks Eurocom Worldwide unter Führungskräften von Technologieunternehmen hat gezeigt: Fast die Hälfte der Befragten geht von steigenden Investitionen in Social Media aus. 27,7 Prozent glauben, dass diese Ausgaben durch eine Umschichtung von Werbebudgets erfolgen. 21,7 Prozent prophezeien die Bereitstellung zusätzlicher Budgets.
Der Umfrage zufolge wird PR mit 46,7 Prozent nach wie vor als die effizienteste Kommunikationsform betrachtet, an zweiter Stelle steht Online-Marketing mit 45,3 Prozent und auf dem dritten Platz rangiert Werbung mit 37,2 Prozent.
Die übrigen 63 Prozent, die auf Blogs verzichten, argumentieren am häufigsten mit Zeitmangel (38,9 Prozent). 31,5 Prozent sehen keinen Mehrwert in Corporate Blogs und 15,7 Prozent haben sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
Die Studie brachte zudem ans Tageslicht, dass cirka 40 Prozent der Befragten die Social-Media-Profile von potentiellen Mitarbeitern in Augenschein nehmen. So kann sich die Präsenz auf Seiten wie Facebook, Linkedin, Flickr oder Xing auf die Bewertung des Arbeitgebers auswirken. An der Umfrage nahmen 300 Führungskräfte teil.
Eine andere Studie zu sozialen Netzwerken, die vom internationalen Marktforschungsunternehmen Gartner stammt, ergab, dass diese bis zu einem gewissen Grad das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflussen. Gartner hat 4.000 Menschen in 10 Schlüsselmärkten befragt. hor
Elizabeth Jung sagte am 27.07.2010 um 10:15
Deckt sich mit anderen Studien
Das deckt sich mit dem "Social Media Report HR 2010" Da wurden Personaler in Deutschland und Österreich befragt und man kommt zu den gleichen Zahlen. Scheint also wirklich zu stimmen.Weitere Nachrichten aus Digital vom 26.07.2010:
YOC gewinnt weitere Mobile-Kunden
Relaunch: Focus Online geht morgen überarbeitet ins Netz
Tengelmann beteiligt sich an Youtailor.de
Nachrichten
HORIZONT auf Facebook
Leserfavoriten
Neueste Leserkommentare
TV: Gothaer Privathaftpflicht Plus
ich: Neuen TV-Spot von Gothaer
Nachrichten: Kommentar: Warum die deutsche Werbewirtschaft dringend einen eigenen Super Bowl braucht
Quixen: Super Bowl
TV: BMW Active-E
Corinna: Fake
HORIZONTJobs
Aktuelle Etats
- 16. Januar 2012 HTC, HKS13
- 19. Januar 2012 Mobilcom-Debitel, Grabarz & Partner
- 18. Januar 2012 Lorenz, Starcom
Off the record
Facebook: Die ausgelutschte Privatsphäre
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
Facebook tritt dem Branchenverband Bitkom bei, eine App namens Lollipop zeigt als Halloween-Scherz wie unsere Daten ausgelutscht wreden können. Eine gute Gelegenheit für eine Timeline, die das Schwinden der Privatsphäre bei Facebook aufzeigt. weiterlesen
Off-the-Record als RSS-Feed
News-Archiv











