Grabarz & Partner kreiert Kampagne für Ikea-Schränke
Grabarz & Partner setzt die Schlafzimmerschränke des Stammkunden Ikea in Szene. Die Botschaft, dass Schlafzimmerschränke der Marke Pax nicht nur günstig, sondern vor allem langlebig sind, zeigt die Hamburger Agentur mit einem TV-Spot. Darin überlebt ein Ikea-Schrank die Szenen einer Ehe und bleibt trotz unsanfter Behandlung über die Jahre standfest.
Der 25-Sekünder (Produktion: Sterntag, Hamburg) ist ab sofort auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen. Zusätzlich erscheinen zwei Anzeigenmotive in Frauen-, Wohn- und Lifestyle-Titeln sowie in relevanten Publikumszeitschriften. Um die Mediaplanung kümmert sich Mediacom in Düsseldorf.
Der aktuelle Auftritt ist der zweite Teil der Kampagne "Mehr als du erwartest", deren erster Flight die Qualität des Küchensortiments zum Thema hatte. Von der Betonung der Qualität seiner Produkte erhofft sich der Möbelkonzern die Erschließung neuer Käuferschichten. stu
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 15.02.2008:
Grabarz & Partner holt Ramses des Jahres
Kemper Trautmann entlarvt die Ehe
Cannes Lions erweitert Film-Kategorie
HORIZONT lädt zu den 12. Ski & Snowboard Masters nach Kitzbühel ein
Seat Ibiza SC
Auch im neuen Flight für den Seat Ibiza SC setzt die Volkswagen-Tochter auf die eigenen Mitarbeiter. Für das neue Modell durften diesmal sieben Seat-Piloten der World Touring Car Championship (WTCC), darunter Yvan Muller und Gabriele Tarquini, vor die Kamera. Im Spot liefern sich die sieben ein Wettrennen zu Fuß, denn jeder will auf dem Fahrersitz des Ibiza SC Platz nehmen.
TV: Zetti-Knusperflocken
Julia: Ist doch ganz nett.
Nachrichten: Microsoft witzelt mit Jerry Seinfeld und Bill Gates
andreas: fixed
Nachrichten: Mircosoft witzelt mit Jerry Seinfeld und Bill Gates
EM: Schön und gut...
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wenn Werbegestalter typografisch nuscheln
- 28. August 2008 Adidas, 180 Amsterdam, TBWA
- 29. August 2008 Axel Springer Verlag, Deepblue Networks
- 3. September 2008 Immobilien Zeitung, Bippes Brandão
Beim Microblogging-Dienst Twitter sind auch bereits einige Bundesliga-Vereine mit einem Twitter-Account vertreten. Bayern München belegt dabei den Spitzenplatz mit den meisten Followern (Fans) aller Bundesliga-Clubs. Auf Platz 2 folgt Hannover 96 vor Schalke 04. Die Bundesliga-Mannschaften twittern aber in der Regel nicht selbst. Stattdessen twittern die Fans unter dem Logo ihres Clubs.











