HORIZONT.NET
16.07.2007

Zwölf Medaillen für deutsche Agenturen bei One Show Design


Beim erstmals separat ausgetragenen Design-Wettbewerb des One Show Awards haben die deutschen Teilnehmer insgesamt 12 Medaillen mit nach Hause genommen. Erfolgreichste deutsche Agentur ist Serviceplan, die zweimal Gold gewinnen konnte. Das Hamburger Büro von Serviceplan konnte mit ihrer Eigenwerbung punkten, die Münchner Kollegen mit einer Arbeit für die AOK Bayern.

 

Ebenfalls Gold ging an BBDO Stuttgart (Kunde: Uli Sela) und Scholz & Friends Berlin (Kindervereinigung Sachsen). Die einzige deutsche Silber-Medaille holte Kolle Rebbe mit einer Arbeit für Lego. Über Bronze können sich freuen: Ogilvy & Mather in Frankfurt (2-mal), DDB Berlin, Strichpunkt, Feldmann + Schultchen, TBWA Berlin und Ligalux. Alle Gewinner finden Sie unter www.oneclub.org. mam

Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 16.07.2007:

TBWA überzeugt Vaillant
Eigene Kampagne zu ADC-Wanderausstellung
Heye Media OMD kürzt den Agenturnamen
Klose Detering kommt mit Google ins Geschäft
Flad & Flad informiert über Nanotechnologie
Johnson & Johnson teilt Mediaetat auf

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Kreation

VW Golf VI
Stark reduziert in seinen Stilelementen und mit dem völligen Verzicht auf die sonst „augenzwinkernde Werbung“ präsentiert VW sein wichtigstes Modell: den neuen Golf VI. Der von Stammbetreuer DDB in Berlin entwickelte Launchspot beschränkt sich auf Details. Kein Mensch, keine Fahrszenen sollen ablenken.

Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Steuerzahlerbund: Be Berlin ist Geldverschwendung
Kai: Be Berlin

TV: VW Golf VI
fummel: Ursachenforschung

Nachrichten: Jovoto verbindet Kreative und Auftraggeber
Wolfgang M.: Die Website verbindet Auftraggeber und Kreative aus 60 Ländern.

Archiv Kreation
Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Unsichtbarer Slip sieht anziehend aus

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Video-Interviews von der OMD
Die Online-Marketing Düsseldorf (OMD) begleitete Horizont erstmals mit Video-Interviews mit Experten aus Marketing, Medien und Web 2.0. Zu sehen sind die Interviews, roh und ungeschnitten, im Blog off-the-record. Dort gibt es unter anderem Interviews mit Joel Berger (Myspace), den Machern des Magazins "Clap", dem Führungsduo von Nugg.ad sowie mit Djure Meinen, Chef-Blogger der OMD. Insgesamt stehen in der Rubrik Digital Faces rund 20 Interviews von der OMD.