HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

Y&R schafft Comeback bei Pirelli


Früheres Werbemotiv von Y&R für Pirelli 

Früheres Werbemotiv von Y&R für Pirelli

Die Agentur Y&R kommt nach über zehn Jahren wieder mit dem Reifenhersteller Pirelli ins Geschäft. Einem Bericht von "Campaign" zufolge hat sich das Team um Y&R-Europachef Massimo Costa in einem Pitch um den weltweiten Etat der italienischen Marke durchgesetzt. Das Budget wird auf etwas mehr als 40 Millionen Euro geschätzt.
 
Die früheren Arbeiten von Y&R für Pirelli, unter anderem mit Ex-Sprint-Star Carl Lewis, hatten es zu weltweiter Bekanntheit gebracht. Dennoch hatte die WPP-Tochter den Etat 1999 an die italienische Agentur Armando Testa verloren. Später übernahm Wieden & Kennedy in Amsterdam die Betreuung.
Der neue Auftritt von Pirelli soll im kommenden Jahr starten. Noch ist unklar, ob und wie sich das Mandat auf Y&R Germany in Frankfurt auswirkt. mam  
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Zur Übersicht
User-Empfehlungen
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.961 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook