HORIZONT.NET
14.09.2007

Vok Dams inszeniert Evonik vor Ort


Mit einer Roadshow zu den 33 ehemaligen RAG-Standorten setzt die Wuppertaler Vok-Dams-Gruppe den neuen Konzernnamen Evonik in Szene.
 
Bereits im Vorfeld waren die Live-Marketing-Spezialisten mit der Ver- und Enthüllung des Konzerngebäudes am Essener Stammsitz betraut. Das einstige RAG-Gebäude verschwand in einer Umhüllung, die seit Anfang September etappenweise den neuen Evonik-Hauptsitz freigibt. Bis Ende September bleibt das Gebäude verhüllt und kommuniziert anhand eines auf dem Dach angebrachten LED-Mediengürtels die Kerngeschäfte des neuen Konzerns: Chemie, Energie und Immobilien.
 
Neben der extern wirksamen Enthüllung betreute Vok Dams auch die interne Kommunikation der neuen Marke. Beginnend von einer "De-Branding"-Inszenierung für die Führungskräfte bis hin zu der in dieser Woche startenden 42-tägigen Roadshow zu den Konzernstandorten.
 
In die klassische Kommunikation rund um den Launch des Namens Evonik ist die Hamburger Agentur KNSK eingebunden. si
 

Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 14.09.2007:

Zum goldenen Hirschen lockt Fußballfans zur IAA
Butter-Spot begleitet Einführung von Kerrygold-Reibekäse
Leagas Delaney gewinnt Broadway Fashion
Eberle behält Etat der Marketinggesellschaft Baden-Württemberg
Plainpicture expandiert nach Frankreich
Aegis Media: Ruzicka verbreitet "unwahre Behauptungen"

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Kreation

Leibniz Pick Up
Im Spot für Pick Up von Bahlsen (Regie: Paul Kneer) zeigt sich die Protagonistin genervt von den "kreativen" Anmach-Sprüchen so mancher Männer. Sie braucht eine Auszeit von diesen Möchtegern-Casanovas und macht erst mal ein Picknick mit Pick Up.

Kreativ-Ranking 2008: Alles auf einen Blick
jung_holger_vonmatt_jr.jpg
HORIZONT-Kreativranking: Alles auf einen Blick
Jung von Matt (JvM) hat sich den 1. Platz im HORIZONT-Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special.
Neueste Leserkommentare

TV: Knorr Fix knusprige Hähnchen-Schenkel
Ray: Toll!

Nachrichten: SPD forciert Web-Wahlkampf
Cornelius H.: Warum

Nachrichten: Alice: Brad Pitt bewirbt Gratis-Angebot für mobiles Internet
Sabu: Madam

Archiv Kreation
Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Blog-Verkauf: Interesse lahmt
Morgen naht der Tag der Wahrheit. Dann will Deutschlands Top-Blogger Robert Basic seinen Blog basicthinking.de verkaufen und bei Ebay versteigern. Startpreis vermutlich bei 30.000 Euro. Obs klappt: Bei einem Voting im Horizont-Blog würden derzeit 51 Prozent nicht mehr als 10.000 Euro zahlen wollen. 12 Prozent meinen, der Blog Basicthinking.de, meistverlinkter Blog Deutschlands, sei über 50.000 Euro wert. Viel Glück, Robert.