Mediaetat
24.06.2009
Vodafone bittet Mediaagenturen zum Pitch
Vodafone schreibt seinen Mediaetat neu aus. Bei dem Pitch geht es zunächst um das auf rund 230 Millionen Euro taxierte Budget von Vodafone Global, der britischen Muttergesellschaft des Mobilfunkanbieters.
Wie eine Sprecherin auf Anfrage von HORIZONT.NET mitteilt, hat die Neuausschreibung aktuell noch keine Auswirkungen auf Deutschland oder andere Länder. Das könnte sich eventuell bald ändern. Denn welche Konsequenzen der Pitch mittel- bis langfristig haben werde, sei zurzeit noch nicht absehbar, so die Sprecherin. Ein britischer Vodafone-Sprecher hatte zuvor bereits gegenüber Mediaweek.co.uk eingeräumt, dass Vodafone prüfe, in welchem Ausmaß das Unternehmen mit einer globalen Bündelung von Planung und Einkauf Geld sparen könne. Dennoch sei es möglich, dass Vodafone an seinen lokalen Agenturen festhalte.
Kommentare
Nachrichten
Alle Nachrichten
User-Empfehlungen
Kreation
Kreation
Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:
Kreation des Monats
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Aktuelle Etats
Kreationsnewsletter
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
Agenturprofile
HORIZONT auf Facebook














