Vitamalz wird mit Pepperzak olympisch
Pepperzak setzt die sportkonzentrierte Werbestrategie für Vitamalz fort und startet eine Olympia-Kampagne. Entsprechende Plakate bewerben das Malzgetränk der Krefelder Brauerei am PoS als Energielieferant für sportliche Höchstleistung.
Unter dem Motto "Mehr Energie" zeigen die Motive Piktogramme Olympischer Diziplinen. Die Abbildungen der abstrakten Ruderer, Speerwerfer und Schwimmer sind entsprechend der Sportart mit Sublines wie "für eine höhere Schlagzahl", "für absolute Überflieger" oder "für weite Sprünge" unterlegt.
Die PoS-Maßnahmen werden von einem Printauftritt in Publikums-, TV- und Sportzeitschriften begleitet. Im Internet können die User an einem Olympia-Gewinnspiel teilnehmen. nk
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 24.07.2008:
The Companies schickt Brillen auf Tour
Das kleine Schwarze für Powerkeks
Public Imaging gewinnt Kundenquartett
Serviceplan guckt Sony TV
Streit um PR-Ausschreibung von Hamburg beigelegt
Sommermärchen Reloaded: Kolle Rebbe begleitet Fußball-Projekt von Detlev Buck und Youtube
Dritte Liga: Creation Club ist dabei
Publicis-Umsatz stagniert
Nespresso
Oscar-Gewinner George Clooney spielt auch in der dritten Kampagne der Nestlé-Kaffeemarke Nespresso die Hauptrolle. Im 30-sekündigen TV-Spot "The Capsule" genießt Clooney wieder das Kaffeeprodukt und wird dabei von einer Schauspiel-Kollegin umschwärmt. Diese hat es aber eigentlich nicht auf den Frauenschwarm abgesehen, sondern auf die letzte goldene Nespresso Kapsel.
TV: Rosbacher Drive
BK: Verbranntes Budget
TV: VW Scirocco
Mann: Oh Gott
Top der Woche: Menschliches Mosaik
O. aus K. am R.: not bad
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Romulus und Remus und Apfel und Sine
- 17. November 2008 S. Oliver , E-Circle
- 12. November 2008 Atel, Energie Ouest Suisse , Metadesign
- 12. November 2008 Freixenet , MSH and More
WAZ und SZ sind erst der Anfang, die Krise der Medien bedroht die Zeitungslandschaft. Das Krisenmanagement der Bundesregierung ist nun gefragt. Nach Banken und Autokonzernen muss nun ein Schutzschirm für die Medien her. Der HORIZONT-Blog nennt in einer Glosse Szenarien für die Rettungspakete.













