HORIZONT.NET

Springer & Jacoby gründet die Spezialagentur Lucy Planning



Zuwachs für die Springer & Jacoby-Holding: Nach Gründung der 6. und 7. Werbeagentur geht die Hamburger Kreativschmiede nun auch noch mit einer Spezialagentur für die Bereiche Markenstrategie, Creative Planning, Coaching und Training an den Start. Wie bereits bei der Multimedia-Agentur Elephant Seven und dem Londoner Literaturspezialisten E-Fact wird Springer auch bei Lucy Planning Starthilfe leisten und sich mit 33 Prozent an der Neugründung beteiligen. Der Name "Lucy" ist Programm, bedeutet er doch wörtlich übersetzt ,Die Erleuchtete'. Dahinter steckt das Ziel, Klarheit und Transparenz in das Denken und in komplexe Sachverhalte der Markenkommunikation zu bringen. Lucy sieht sich selbst nicht als Werbe-, sondern als reine Planningagentur, wodurch sich der Unternehmensschwerpunkt ganz klar von S&J unterscheidet. Das bedeutet jedoch nicht, dass es sich hier um eine ausgelagerte Planning-Abteilung der Holding handelt. Lucy wird diese Aufgaben zwar in einer Übergangsphase übernehmen, gleichzeitig sollen jedoch Planner ausgebildet werden, die diese Aufgabe dann bei S&J inhouse übernehmen werden.
Drucken Email
Kommentar(e)

Kommentare

 
Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.356 Stellenangebote und 1.135 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung