HORIZONT.NET

Spot-Premiere: Mats Hummels erster Auftritt für Head & Shoulders


von Jessica Mulch,
Redakteurin HORIZONT.NET

Head & Shoulders

Loading the player...
zur Kampagne
Ein Schreck für alle Fans von Mats Hummels: Der Abwehrmann von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund krümmt sich auf dem Rasen und hält sich den Kopf. Doch es ist keine gewöhnliche Sport-Blessur, mit der der 23-Jährige kämpft. Das wird dem TV-Zuschauer spätestens dann klar, als der herbeigeeilte Betreuer eine Flasche Head & Shoulders aus seinem Koffer zaubert. Mit dem Spot feiert Procter & Gamble Werbepremiere seines frischgebackenen Werbebotschafters Hummels.
 
Mit dem von Saatchi & Saatchi kreierten 20-Sekünder bewirbt der Konsumgüterriese seine Head & Shoulders-Variante "Milde Pflege bei juckender Kopfhaut" mit Eukalyptus-Extrakt. Zu sehen gibt es den TV-Spot auf RTL, RTL 2, Pro Sieben, Sat 1, Kabel Eins und N-TV. Das Kampagnenpaket umfasst außerdem Print, Online sowie Maßnahmen am PoS. Die bundesweite Schaltung übernimmt Mediacom.
Es ist nicht der erste Markenbotschafter, den die Anti-Schuppen-Marke von P&G aus dem Sportzirkus engagiert hat. Es ist allerdings der erste Auftritt, bei dem man trotz des attraktiven Protagonisten lieber weg- als hinschaut. Klar sollte die Idee hinter dem Spot humorvoll sein, allerdings kommt der ganze Plot eher dümmlich herüber. Vor Hummels warben bereits Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel und Schwimmstar Michael Phelps für Head & Shoulders. jm
Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.646 Stellenangebote und 1.108 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung