HORIZONT.NET

Spot-Premiere: Heinz Ketchup feiert Wiedersehen in den Werbeblöcken


von Jessica Mulch,
Redakteurin HORIZONT.NET

Nach rund zehn Jahren kehrt die Ketchupmarke Heinz ins deutsche Werbefernsehen zurück - und hält dabei mit seinen amerikanischen Wurzeln nicht hinter dem Berg. Unter dem Claim "Your Ketchup, Your Way" demonstriert das Kultlabel des Deutsch-Amerikaners H. J. Heinz, dass die Würzsauce jedem und überall Gaumenfreuden garantiert. Sogar im Weltall. Der 20-Sekünder startet am kommenden Montag, HORIZONT.NET zeigt ihn exklusiv vorab.
 
Für den TV-Auftritt setzen die verantwortlichen Kreativen der Amsterdamer Agentur N=5 (sprich: N is 5) auf einen Ohrwurm aus den 1970ern. Zu "One Way Or Another" - auch bekannt aus der Liebesromanze "Coyote Ugly" - der New-Wave-Band Blondie zeigen verschiedene Protagonisten, wie der seit 1869 bestehende Ketchup ein täglicher Begleiter sein kann.
Vizeum schaltet den von Ministry of Film produzierten Spot hierzulande auf Privatsendern wie Pro Sieben, RTL, RTL2, VOX und Kabel Eins. Regie führte das Duo Zak and Dan. Gedreht wurde in den Niederlanden, dem Land, in dem sich das Europäische Headquarter von H.J. Heinz befindet.
 
Zum Kampagnenpaket gehören außerdem Maßnahmen am PoS sowie die Gewinnspiele "Watch & Win" und "Memory" auf Facebook, bei denen sich alles um das neue Commercial dreht.
 
Zum letzten Mal war Heinz Ketchup 2003 in den deutschen TV-Werbeblöcken präsent. Den damaligen Spot kreierte die Hamburger Agentur Philipp & Keuntje. jm
Drucken Email
Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.352 Stellenangebote und 1.148 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung