HORIZONT.NET

Serviceplan öffnet seine Pforten in der Schweiz


von Jessica Mulch,
Redakteurin HORIZONT.NET

S. Moser, F. Haller und C. Baertschi (v.l.) trotzen dem Weltuntergang (Foto: Serviceplan)

S. Moser, F. Haller und C. Baertschi (v.l.) trotzen dem Weltuntergang (Foto: Serviceplan)

Weltuntergang am 21. Dezember 2012? Serviceplan ist das ziemlich egal - und eröffnet genau heute seinen Schweizer Ableger. Mit "Serviceplan Suisse" in Zürich forciert die Agenturgruppe ihre Internationalisierungspläne. Die Geschäftsführung übernehmen Christian Baertschi und Sacha Moser.
 
Komplettes Neuland ist das deutsche Nachbarland für Serviceplan nicht. Bereits im Februar 2008 eröffnete die Technologietochter Plan.Net in Zürich eine Dependance, die seitdem von Partner Yvan Piccinno geführt wird. Mit dem neuen Büro bietet die Agenturgruppe um Hauptgeschäftsführer Florian Haller nun alle Bereiche der Kommunikation - Kreation, Technologie und Media - in der Schweiz an. Noch arbeitet Plan.Net und Serviceplan Suisse, das mit 22 Mitarbeitern startet, in getrennten Häusern. Im Laufe des kommenden Jahres soll aber ein gemeinsamer Standort gefunden werden.
Die Kreation von Serviceplan Suisse verantwortet Moser, der vom Ortskonkurrenten Publicis kommt. Dort fungierte er seit 2005 als Creative Director. Als Beratungschef steigt Baertschi ein, der bislang mit seiner eigenen Agentur BMB unterwegs war. Er bringt zahlreiche Kunden wie Publicitas, Stöckli Outdoor Sports und UBS mit zu seinem neuen Arbeitgeber. jm
Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.318 Stellenangebote und 1.146 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung